Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Reicht der iPod touch als Surf-Gerät?

Reicht der iPod touch als Surf-Gerät?

TimSK
TimSK24.02.0910:31
Ich überlege meine 12" PBook zu verkaufen und den IntelMac meiner Frau als Basis mitzunutzen (ein Wort?) .
Da ich zu Hause eh nur ein bisschen Surfe, kurze Mails schreibe und das TV-Programm checke frage ich mich,
ob dafür ein iPod touch reichen würde. Ist das winz-Display dafür ausreichend, oder geht mir das schnell auf die Nerven und ich wünsche mir mein Book zurück? Hat da jemand Erfahrung?
0

Kommentare

hyfy24.02.0910:56
Auf keinen Fall das 12"Book verkaufen! Den grössten Fehler den ich gemacht habe! ES Ist klein praktisch für die Ferien im Handgepäck und es kann alles!! Der ipod touch würde aber sicher für deine im Moment beschriebenen Bedürfnisse reichen, wenn Du keine Flash Filme etc. sehen willst und Dir WiFi Spots ausreichen. Das kleinste reicht vollkommen aus ich würde Dir aber zum iPhone raten, dann kannst Du überall surfen und Deine emails verwalten und unterwegs hast Du noch das GPS auf der ganzen Welt, inklusive einsamer Insel!!
0
Rox24.02.0911:16
ganz klares nein

wenn ich überlege nur mit dem ding surfen zu müssen würd ich mir lieber nen strick nehmen.

es ist ne spielerei mit dem teil zu surfen nicht mehr oder weniger. gut man sitzt grad auf dem sofa und will kurz das kino programm wissen ohne ins arbeitszimmer zu gehen und den richtigen rechner zu benutzen . ok das geht natürlich wunderbar für die vielleicht insgesamt 5min aber nicht dauerhaft und regelmäßig !
0
xaMax24.02.0911:23
von mir auch ein Nein.

mit dem iPhone/iPod Touch kann man wunderbar unterwegs kurze(!) Sachen nachlesen oder sich ein wenig beschäftigen. Es ist ideal um an Informationen ranzukommen.

Aber Mails schreiben, die länger als dieser Forenbeitrag sind, machen nicht so viel Spaß und auch das Surfen dauert wesentlich länger als an einem 12 Zoll Display.

Ich weiß nicht, was das 12 Zoll wert ist - aber ich denke für Mails, Surfen und Fernsehprogramm ist es ideal - damit hast Du wesentlich mehr Freude als mit einem iPod Touch!

Geh mal in einen Laden und surf ne halbe Stunde mit dem iPod... danach solltest Du Dich ganz gut entscheiden können
0
Dirk!24.02.0912:28
Ich benutze den iPod touch abends fast ausschließlich zum Surfen, E-Mails lesen etc. Den Computer mache ich kaum noch an!
Aber für manche Seiten und zum Schreiben längerer Mails reicht er einfach nicht. So ein Touch in Din A5-Größe, das wär prima.
0
xaMax24.02.0913:08
Alleine um MTN zu lesen, d.h.
- News
- aktuelle Foreneinträge
- sind neue Journalbeiträge oder Beiträge in meinen beobachteten Threads da

braucht man mit einem iPhone/iPod wesentlich länger als an einem Mac.

Am Mac direkt, dauert das vielleicht 2 Minuten, wovon die größte Zeit das Lesen in Anspruch nimmt.
Am iPhone brauch ich dafür 5+ Minuten, wovon die größte Zeit: Scrollen und Laden einnimmt (abgesehen davon, dass man nicht mehrere Tabs richtig nutzen kann).
Wenn ich das jeden Tag machen müsste, würde ich verrückt werden
0
bernddasbrot
bernddasbrot24.02.0917:05
Nein, definitiv nicht.

Der Touch ist beim Fernsehen nett, wenn man mal kurz etwas nachschlagen möchte, länger darauf tippen möchte ich aber auch nicht.

Außerdem ist das Browsen mit dem Touch auch nicht unerheblich langsamer als mit einem echten rechner.
0
tjost
tjost24.02.0917:13
also ich lese und Schreihe das jetzt gerade aus den iphone und auf mtn geht das gar mich weil mtn alles ausbremst
0
morethan2cents
morethan2cents24.02.0918:59
nun, ich hab mir den ipod touch als mobiles internetdings geholt, wenn ich im ausland bin und keinen laptop brauch. dafür ist er durchaus ok. aber auf dauer und als einziges gerät, ich glaub nicht...
„könnten sie bitte? ja, danke, köstlich!“
0
McWupp24.02.0919:27
Um zwischendurch mal zu surfen oder mailen ist der Touch o.k. Als Macbook-Ersatz nicht zu empfehlen. Außerdem kann der iPod noch keine Flashinhalte darstellen. Manchmal ist das aber nötig.
0
Oceanbeat
Oceanbeat24.02.0921:11
Klares JA!

PS: Wenn Du noch einen Käufer suchst, schick mir eine PM...
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
blockhead24.02.0921:33
für mail usw. ok.. zum sufen hab ich doch lieber das macbook..
0
janniz
janniz24.02.0921:51
Ich sehs wie die Mehrheit hier: nett um auf der Couch oder im Cafe mal eben was zu googlen, aber für "richtiges" surfen reichts noch nicht beim touch. Zu langsam, kein copy/paste, keine Tabs, keine Tastatur - auf Fläsch kann ich meistens verzichten, auch wenns da ja doch mal nette Spielchen gibt. Für längere Mails oder um stundenlang chatten möchte ich nicht auf echte Tasten verzichten. Behalt das 12" lieber noch ne Weile ...
0
xaMax24.02.0923:20
Oceanbeat
Klares JA!

PS: Wenn Du noch einen Käufer suchst, schick mir eine PM...
Wenn ich ein 12 Zoll Powerbook kaufen wollen würde, würde ich auch ein klares Ja von mir geben... vielleicht hätt ich mir dann aber noch die Mühe gemacht, mir irgendwelche Gründe einfallen zu lassen, damit das Ja schlüssiger klingt. Wär zwar nicht einfach geworden, dafür Gründe zu finden, aber nunja....
0
DonQ
DonQ24.02.0923:48
hab den ipod touch 16GB vor gefühlten jahren da gehabt und nach 3 tagen zurückgeschickt…klares nein von mir.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
idolum@mac25.02.0900:23
Ich surfe zu 50% mit dem iPhone. Zum lesen wunderbar, nur lange Texte
Schreiben ist zu nervig und Verlinken und Bilder hochladen ist auch nicht möglich. Als einziges Gerät unbrauchbar, als Couch/Bett/Klo-Surfstation ideal. Der Text kommt auch gerade vom iPhone.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.