Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Registrierung bei Apple

Registrierung bei Apple

iKeks17.12.0613:39
Endlich ist mein MacBook da, es funktioniert zwar kein WLAN, aber der rest is gut. Meine Frage: Wie hat apple das mit der Registration? Welche Vorteile hat man davon und wie bringe ich .mac , iTMS, apple registration, online store, etc. unter einen hut? Und was ist die apple ID?
0

Kommentare

jonny91
jonny9117.12.0613:47
Wenn du ein .Mac Account hast, nimmst du einfach deine Mail-Adresse als Apple-ID und dein .Mac-Passwort als Apple-Passwort. Eigentlich ganz einfach.

Wenn du kein .Mac hast, meldest registrierst du dich halt mit einer normalen Mail-Adresse.
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
overdoze
overdoze17.12.0613:55
Die Apple ID ist i.d.R Deine E-Mail-Adresse: mit der meldest Du Dich beim iTMS, in den internen Apple-Foren, bei Onlinebestellungen im Apple Store und bei Supportanfragen an. Und an vielen anderen Stellen auch, wie im Developer Bereich. Also eine sehr wichtige ID, merke Sie Dir gut.
0
overdoze
overdoze17.12.0613:56
Ach ja: genau diese ID bringt die Sachen natürlich unter einen Hut
0
iKeks17.12.0613:58
und die .mac anmeldung bleibt davon unberührt? brauch ich für den itms eine kreditkarte, oder kann man das auch auf gutscheinbasis, bzw cokefridge basis machen?
0
jonny91
jonny9117.12.0614:00
iKeks

Mit Coke Fridge oder Gutscheinen kann man sich ein iTS Account ohne Kreditkarte anlegen.
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
iKeks17.12.0614:04
den kann ich dann aber später mit kreditkarte, bzw gutscheinen (wenn ich erst cokefridge gemacht hab) erweitrn, oder?
0
jonny91
jonny9117.12.0614:12
iKeks

richtig. Ich habe keine Kreditkarte und wickle mein iTunes auch über Gutscheine und Coke Fridge ab.
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
RSenat17.12.0614:38
Ich habe auch keine Kreditkarte und kein .Mac und kann trotzdem dort einkaufen. Ich lasse alles per Lastschrift abbuchen. Der Anbieter dafür ist First Gate (http://clickandbuy.com/DE/de/).
0
Hot Mac
Hot Mac17.12.0614:59
iKeks
den kann ich dann aber später mit kreditkarte, bzw gutscheinen (wenn ich erst cokefridge gemacht hab) erweitrn, oder?
Lastschriftverfahren geht auch!

0
iKeks17.12.0615:14
ok, ich hab ez nen .mac probeaccount, und meine cokefridge codes in 3 songs umgewandelt. wie mache ich das ez ohne lastschriftverfahren und ohne krdeitkarte? wenn ich mich anmelde (mit der .mac mail adresse) erscheint ein fenster, indem ich den account als iTMS account bestätigen muss und eine zahlungsmethode auswählen muss, da ich den gutschein ja nur einlösen kann, wenn ich einen account hab. wie kann ich das umgehen?
0
iKeks17.12.0615:19
update: man kann auch "keine" als zahlungsmethode auswählen^^
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.