Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple TV>Regelmäßige Wlan Verbindungsausfälle ATV 3

Regelmäßige Wlan Verbindungsausfälle ATV 3

vberrot
vberrot20.03.1814:34
Kennt das jemand beim ATV 3, dass beim Airplay Abspielen von bewegten Bildern (Filmen) von iPhone oder iPad, alle paar Minuten die Verbindung abbricht und man Airplay neu aktivieren muss? Manchmal muss man den ganzen Film dann neu starten. Das ist relativ neu, neueste Software und von verschiedenen Geräten.

Danke und Gruß vberrot
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar120.03.1817:01
Du brauchst das nicht zweimal posten, siehe
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
+1
rmayergfx
rmayergfx20.03.1817:20
WLAN ist nicht gleich WLAN.... Welcher Router stellt dir denn das WLAN zur Verfügung ? Wie weit ist der Router vom ATV entfernt ? Welche Geräte die selbst aktiv senden (DECT Telefon, Bluetooth Adapter, Sonos, etc) stehen unmittelbar in der Nähe des Routers/ATV3. ATV3 über 2,4 oder 5 GHz angebunden ? ATV3 im WLAN priorisiert ?
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
Mr. Weisenheimer20.03.1817:45
Wäre jetzt Zufall, aber: Hast du zufällig eine Connectbox von Unitymedia als Router? Mit der habe ich nämlich ständig Unterbrechungen.
0
vberrot
vberrot21.03.1809:10
Lieber Jaguar, ich wollte die Verteilungsbasis verbreitern.
Danke erstmal für die Rückmeldung.
Das System hat jahrelang funktioniert und es hat sich nix geändert in der Umgebung. Nur iOs 11 vielleicht. Der Fehler muss im ATV liegen, weil ja nicht gleichzeitig 3 iOS defekt sein können. Odrrr?
Ich werde aber mal sicherstellen, dass das DECT Telefon auf keinen Fall in der Nähe ist. Darauf habe ich bisher nicht geachtet. Aber woraus ergäbe sich der Rhythmus der Ausfälle? Mal 5, mal 10, mal 3 Minuten. Jedenfalls nervtötend. Und warum nicht bei einfach nur Musikübertragung über Airplay aus den gleichen Geräten?
Kann man das ATV resetten?

Oder muss ich mir ATV 4 kaufen, das aber beträchtliche Nachteile hat, nämlich bei der Musikübertragung.

Danke und Gruß vberrot
0
vberrot
vberrot21.03.1809:12
Vielleicht liegt es auch an der Schweiz! Ich sag nur: UPC! Da ist der Router her und denen traue ich fast alles zu!
0
rmayergfx
rmayergfx21.03.1809:47
Wenn es jahrelang funktioniert hat und das Teil von UPC kommt kann es durchaus möglich sein, das dort zwangsweise neue Firmwareupdates eingespielt werden um dem Kunden bestmögliche Qualität zu gewährleisten.
Läuft hier was schief oder ist die Frimware buggy kann es zu den seltsamsten Problemen kommen.
Zu der Frage warum es mit der Musikübertragung funktioniert und bei Videos nicht ? Schon mal daran gedacht das Musik wesentlich weniger Daten überträgt als ein Videostream ? So eine Musikdatei hat ein paar MB, je nach Qualität, das kann man ganz einfach streamen, da wird weder das Funknetz noch die Box ausgereizt. Je nach Videogröße und Format können ganz verschiedene Ursachen die Abbrüche verursachen. Nimm doch einfach mal einen anderen WLAN Router und verbinde das ATV3 und die Geräte damit und probiere ob es dann Störungsfrei funktioniert. und bevor du das nächste mal so auf den Putz haust oder doppelte Threads erstellst, poste lieber mal die wesentlichen Grundlagen, damit dir auch geholfen werden kann. Jedes Netzwerk ist anders aufgbeaut. Da die Router von UPC ist müsstest du gezielt nach Leuten suchen, die die gleiche Hardwareausstatung mit der gleichen Firmware haben wie du. Dann könnte man den Router als Problem festmachen oder auch nicht. UPC hat mit Sicherheit doch nicht nur den einen WLAN Router im Programm, die Hardware ändert sich doch da von Zeit zu Zeit. Ist dein Router vielelicht einfach nur zu alt ? Welches Gerät ist es denn genau und welche Firmware ist installiert ?
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
vberrot
vberrot21.03.1810:01
Auf den Putz gehauen? Habe eine Frage gestellt, oder? Und die in zwei Kategorien untergebracht, weil ATV und iOS Geräte betroffen sind.
Ich kann natürlich keinen anderen Router ausprobieren, weil ich keinen anderen Router habe. Und der UPC-Router ist ein Riesenkasten namens Horizonbox. Aber der hatte bisher für Airplay immer funktioniert. Und soviel ich weiß, lesen auch die Schweizer dieses Forum und werden sich sicher melden, wenn sie ähnliche Erfahrungen haben.

In der Hoffnung, dass die meisten Leser meiner Anfrage diese nicht als Zumutung empfunden haben, verbleibe ich mit freundlichem Gruß

vberrot
0
schaudi
schaudi21.03.1810:15
Nur mal ein kurzer Einwurf, ohne den Rest gelesen zu haben: Es gibt eine Reihe an verkauften aTV3 die bedingt durch einen Hardware Fehler genau dieses Airplay Problem aufweisen. Es gab/gibt dazu auch irgendwo eine Seite von Apple, auf der steht, welche Seriennummer Bereiche Betroffen sind - da suchst du vielleicht selber mal nach.

Mein altes aTV3 hatte genau das selbe Problem und die Fehlerbeschreibung passt.
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
0
Jaguar1
Jaguar121.03.1810:23
Eigentlich hoffte ich auch, dass alle anderen dann in den anderen Thread wechseln, weil irgendwas doppelt ist immer doof. Aber naja...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
schaudi
schaudi21.03.1812:07
dann poste nix in diesem Thread sondern gleich im anderen mit verweis auf diesen hier.

Ich gehe selten direkt ins Forum rein und sehe nur die ersten 10 Threads auf der Startseite und wenn du dann selber einen doppel Post puscht in dem du selber darin postest ist der nunmal oben und der andere nicht ¯\_(ツ)_/¯
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.