Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Regelmässig Kernel Panics (wegen externem Bildschirm)

Regelmässig Kernel Panics (wegen externem Bildschirm)

tzi22.09.1420:22
Hallo zusammen

Seit gut zehn Tagen habe ich ein neues MacBook Pro 15'' und es lief bisher problemlos. Seit dem ich es aber mit einem externen Bildschirm verwende, erhalte ich regelmässig Kernel Panics (in den letzten drei Tagen etwa acht Mal).

"Problem Details and System Configuration" findet ihr hier:

Scheinbar gibt es einige Berichte über ähnliche Probleme. Eine Erklärung oder Lösung habe ich aber noch keine gefunden. Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?
0

Kommentare

tzi24.09.1422:34
Bin vorgestern noch auf einen Artikel mit dem gleichen Problem gestossen . Darin wird empfohlen, die Hardwarebeschleunigung im Firefox (und allen anderen Programmen welche diese nutzen) zu deaktivieren. Das habe ich dann auch gemacht und seither gab es keine Kernel Panics mehr.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.