Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Red Dead II auf Stadia auf Mac mit X-Box Controller

Red Dead II auf Stadia auf Mac mit X-Box Controller

locoFlo04.04.2114:21
Hallo,

ich habe auf Stadia Cyberpunk 2077 und auch Red Dead Redemtption II gekauft. Auf dem iPad kein Problem. Auf dem Mac unter Chrome erkennt Stadia nicht die R5 und L5 (also die Tasten der Sticks) unter RDR2. Und noch was, könnte auch nur ein unabhängiger Bug sein: wenn ich den X Box Wireless Controller verbinde erscheint das Icon eines schwarzen PS(4?)-Controllers. Könnte ihr etwas davon reproduzieren oder habt vielleicht sogar einen Fix? Chrome ist auf dem neusten Stand, der Mac ist ein MBP 2016 mit Big Sur. Danke!

„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
+1

Kommentare

deus-ex04.04.2116:41
Du meinst sicherlich L3 und R3 (denn 1 und 2 sind die beiden Schulter Buttons bzw. Trigger).

Wie ist der PS4 Controller mit dem Mac verbunden? Kabellos oder mit Kabel. PS4 Controller werden eigentlich seit 10.15 nativ unterstützt.

Ist das ein Xbox 360 Controller oder eine Xbox One Controller?
0
locoFlo04.04.2116:48
Ist ein Xbox One Controller der über BT verbunden ist. Wird auch super vom Mac erkannt. Nur eben nicht die Tastendrücke auf die Sticks.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
+1
deus-ex05.04.2122:11
Dz verwendest Stadia am iPad? Wie? Mit Safari?

Falls ja, schon mal mit Safari am Mac versucht?
locoFlo
Ist ein Xbox One Controller der über BT verbunden ist. Wird auch super vom Mac erkannt. Nur eben nicht die Tastendrücke auf die Sticks.
-1
locoFlo10.04.2116:01
deus-ex
Dz verwendest Stadia am iPad? Wie? Mit Safari?
Falls ja, schon mal mit Safari am Mac versucht?
Auf dem Mac kann man nach meiner Erkenntnis Stadia nur mit Chrome nutzen.

Ich habe selber noch mal rumprobiert. Also auf dem Mac funktioniert Chrome + PS4 Controller (per USB) gut. Werde ich dann halt so machen. Lege ich den X-Box One Controller erstmal wieder ins Regal. Danke an euch.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.