Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Rechtschreibkorrekur systemweit verändern, ohne die Tastenanordnung zu zerschießen ?

Rechtschreibkorrekur systemweit verändern, ohne die Tastenanordnung zu zerschießen ?

Dom Juan15.01.1514:29
Wie kann ich bitte die Rechtschreibkorrekur unter Yosemite systemweit auf eine andere Sprache umstellen, ohne dass die Zeichenpalette der Tastatur durcheinander gewürfelt wird ?
Ich kann zwar die Sprache in den Systemeinstellungen wechseln, aber dann springt auch die Tastatur um. D.h. das zB der Buchstabe ƫ auf der Tastatur des entsprechenden Landes vorhanden wäre - mein Rechner ist nun mal aber nicht ausländisch 😕 Ich war der Meinung, es hätte mal eine Funktion gegeben, um einfach zB die taste "T" gedrückt zu halten, und es kämen die verscheiden Vorschläge, oder täusche ich mich ?
Ich bin Sprachanfänger, daher ist die Rechtschreibkorrekur sehr wichtig für mich… Danke 😊
0

Kommentare

Hans-Ulrich15.01.1517:12
Hallo,
ich kann unter Systemeinstellungen - Tastatur - Text - eine andere Rechtschreibung einstellen.
Vielleicht hilft es ja.
Für Sonderzeichen die jeweilige Taste länger drücken .
0
Dom Juan15.01.1520:26
Nicht dumm die Idée. Nur ist meine Sprache nicht in der Liste, und Apple hat in der Erklärung vergessen, wo die .aff et .dic Dateien die kopieren soll liegen… --'
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.