Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Rechte auf externer USB Festplatte

Rechte auf externer USB Festplatte

rocka
rocka19.12.0513:48
Hallo,
habe mir heute eine neue externe USB Festplatte gekauft, angeschlossen und gemerkt das ich nur lese Rechte habe.

Wie kann ich das ändern?
Unter Windows habe ich alle Rechte.
Am Mac nur lese Rechte.
0

Kommentare

sonorman
sonorman19.12.0513:50
Wie ist die Platte formatiert? Schon selber Daten draufkopiert, Was für ein Modell ist das? Welches OS? …
0
rocka
rocka19.12.0513:56
Also die Platte habe ich unter WIndows noch einmal Formatiert.
Konnte nur im NTFS.
Habe noch keine Daten drauf.
Ist eiene Chili Green 300 GB von MediaMarkt.

Habe OS X 10.4 aktuell am laufen.
0
rocka
rocka19.12.0514:01
Unter Windows kann ich ohne Probleme lesen und schreiben.
Nur mit meinem Mac geht das nicht.

Müsste aber eigentlich ... ist nen G5 und alle anderen USB Platten gehen ja auch.
0
sonorman
sonorman19.12.0514:02
NTFS geht nicht. Damit ist klar, warum Du Daten nur lesen kannst.

Am besten in FAT32 formatieren.
0
rocka
rocka19.12.0514:04
Danke
Geht.
0
Boss
Boss19.12.0514:05
Du brauchst Fat32 und nicht NTFS, dann kannst du die Platte an Dosen und Macs benutzen.
0
RustyCH
RustyCH19.12.0514:38
Schau mal hier:
Das Tool h2format.zip formatiert HD's unter Win auch mit über 128 GB mit FAT32, das Format ist mit MAC und Windows les&schreibbar. Vorsicht mit gewissen sonderzeichen und Mac-Programmen, das kopieren funktioniert damit nicht immer!
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0
sonorman
sonorman19.12.0514:47
Hallo McFly? *Tock!-Tock!-Tock!*

Das Thema ist doch schon längst durch.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.