Forum>Apple>Rechnungen über Apple Store anzeigen

Rechnungen über Apple Store anzeigen

kackbratze
kackbratze05.09.1908:12
Hallo zusammen
Ich habe ein Problem mit den anzeigen von Rechnungen auf dem Apple Store Portal. Dort kann man auf seine erstandenen Produkte die Rechnungen einsehen und ausdrucken . Eigentlich ne ganz tolle Idee, wenn sie funktioniert ! Dem ist aber nicht so (bei mir?)! ich wollte den iPod meiner Tochter zur Reparatur (Batterie innert weniger Stunden alle, ohne ihn zu benutzen, also im Stand By). Hierzu muss ich die Rechnung beilegen, doch diese kann ich nicht mehr finden, also dann die vom Portal, dachte ich. Das geht leider nicht, also mach ich den Anruf an besagte Nummer, dort nahm das Drama seinen Lauf, bis mir hier geholfen wurde, lachte ich mich tot, den Apple benötigt 3 Werktage um die Rechnung aus dem Archiv zu holen, um sie mir anschliessend per E-Mail zu senden. Hallo, wollen die mich auf den Arm nehmen ? die gehen jetzt ins Archiv und suchen 3 Tage nach meiner Rechnung, obwohl alles bekannt ist. Account, Rechnungsnummer, Bestellnummer - nein das ist nicht der Ernst. Kennt jemand eine Möglichkeit sich diese Rechnung irgendwo anders als im Store anzusehen?

„Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. Einstein“
0

Kommentare

MikeMuc05.09.1910:15
Du könntest ja auch einfach nen Screenshot der Rechnung im Store machen und den ausdrucken. Simon man die angezeigte Rechnung wirklich nicht auch als PDF runterlasen kann, weiß ich nicht. Müßte man ausprobieren. Safari kann aber eigentlich auch die angezeigte Seite irgendwie speichern... da sollten also etliche Wege schneller ans Ziel führen.
-1
Dirk!05.09.1910:43
Screenshot ist aber keine Rechnung im Sinne des Finanzamtes...
+1
MikeMuc05.09.1911:43
Dirk!
Screenshot ist aber keine Rechnung im Sinne des Finanzamtes...
Was hat das FA mit dem AppleStore zu tuen der die Rechnung sehen will. Wenn man das Teil dort persönlich zur Reparatur abgebt, könnte man sich sogar dort vor Ort an seinem Account anmelden und dem Typen vor Ort die Rechnung zeigen.
0
merlin5205.09.1911:58
Der Fehler besteht heute noch 😭
0
Dirk!05.09.1912:25
MikeMuc
Dirk!
Screenshot ist aber keine Rechnung im Sinne des Finanzamtes...
Was hat das FA mit dem AppleStore zu tuen der die Rechnung sehen will. Wenn man das Teil dort persönlich zur Reparatur abgebt, könnte man sich sogar dort vor Ort an seinem Account anmelden und dem Typen vor Ort die Rechnung zeigen.

Sorry, hatte das mit der Reparatur überlesen.
0
kackbratze
kackbratze06.09.1908:04
Screenshot der Rechnung im Store
Ja eben nicht, die Rechnung öffnet nicht! Es wird keine Rechnung angezeigt - der Link führt zum zweiten Bild "da ist etwas schiefgelaufen". Egal welchen Browser man nutzt, hab's sogar mit MS Edge probiert...

Wenn keine Rechnung abgerufen werden kann, kann ich auch keine Rechnung an Apple übergeben, sofern diese nicht als Papierrechnung abgelegt ist - ist sie in dem Fall - aber ich bin unterwegs (also ohne dicken schweren Ordner und suchen und das ganze gezettel) und weiss das meine Rechnungen auch "Online" einsehbar sind! Es muss ja möglich sein mit Dokumenten die digital vorhanden sind, auch eine Reparatur durchzuführen, muss alles gedruckt sein? denk mal an die Umwelt... naja führt zu weit jetzt.
„Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. Einstein“
+1
MikeMuc06.09.1909:56
kackbratze
Ja warum schreibst du nicht gleich das der Button Anzeigen ins Leere führt und du gar nicht soweit kommst, irgendwas zu sehen was einer Rechnung nahe kommt?
Da scheint Apple entweder allgemein Serverprobleme zu haben, dein Account hat ein Problem oder sonstwas. Deshalb muß dort wohl auch jemand „ins Archiv / Backup steigen“ und da suchen...
-1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen