Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Rechner.app stürzt ab

Rechner.app stürzt ab

TCHe
TCHe18.03.0400:58
Jetzt hab ich doch mal wieder ein Problem, hat mit 10.3.3 allerdings nix zu tun.

Wenn ich die Währungskurse bei Rechner (also der Calculator) aktualisieren will, wird selbiger unerwartet beendet.
Prefs löschen bringt nichts, so es die richtigen waren:
User / library / preferences / com.applecalculator (oder so ähnlich, gibt nur einen)

Hatte das Problem auch schon unter 10.3.2, dann kurzfristig vergessen (zwei Wochen oder so) und jetzt gehofft, dass es mit dem Update wieder läuft.
Tuts aber - offensichtlich - nicht:-/
Weiß jemand Rat?
0

Kommentare

m.drinkalot
m.drinkalot18.03.0401:07
habe das prb auf meinem desktop auch, genauso wie ein kumpel!!!
auf mienem powerbook tritt das nicht auf!!!!
0
hecki2001
hecki200118.03.0411:12
Hi,

ich hatte das Prob bei 10.3.2 auch. Unter 10.3.3 funzt die Aktualisierung auf meinen iMac.
Ich kann allerdings auch nicht nachvollziehen, warum es wieder läuft.
0
ssb
ssb18.03.0415:02
Vielleicht muss man die Datei umbenennen in "Rechner stürzt.app", dann macht das Programm das, was es verspricht.
OK, das ist nicht wirklich hiflreich, aber das Wortspiel kam mir so spontan in den Sinn.
0
ollerich
ollerich18.03.0411:31
ich hatte das Problem unter 10.3.2 für eine kurze Zeit, dann gings wieder, unter 10.3.3 funktionierts immer noch...
<br>
<br>dieses Problem hatten auch andere schon vorher...
<br>
<br>http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=7151
<br>
<br>
<br>ich vermute fast, dass es was mit der Verbindung zum Aktualisierungsserver zu tun hat... (wo immer der auch steht...)
„Leaves are falling words from the earth. Spoken in silence. Never heard.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.