Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>RealPlayer-PlugIn fehlt?

RealPlayer-PlugIn fehlt?

Marcel_75@work
Marcel_75@work03.12.0619:17
Hallo,

bei kann ich leider einige ältere Shows nicht mehr hören, da der RealPlayer (aktuelle Version 10.1) das nötige PlugIn nicht findet (siehe Screenshot, RA 3.0).

Kennt jemand zufällig trotzdem eine Möglichkeit, das unter Mac OS X abzuspielen?

Dank für Eure Hilfe und einen ruhigen Sonntag noch,
Marcel
0

Kommentare

Marcel_75@work
Marcel_75@work03.12.0620:20
dieter: Verstehe Deinen Beitrag nicht, was hat das denn mit meinem Problem bei Betalounge zu tun?
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work03.12.0621:58
Ah ok.

Na dann warten wir mal ab, ob uns hier eventuell jemand weiterhelfen kann.
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work03.12.0622:04
Habe die Lösung (scheinbar) gefunden:

If you want to use RA, you must run it with Rosetta. Ctrl-Click the application file, choose Get Info, and click "Open Using Rosetta". If you do not do this, the RA 3.0 codec download will fail, and you can never play these clips.

Werde ich gleich mal versuchen…

PS: Quelle -
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work03.12.0622:18
Ok, es funktioniert.

Man muss aber "Mithilfe von Rosetta öffnen" aktiviert lassen, sonst klappt es nicht trotz heruntergeladenen und installierten PlugIn bzw. Codec.

Hoffen wir mal, dass Real endlich eine Universal Binary des Players veröffentlicht.

PS: Werden solche zusätzlichen Codecs von Real selbst programmiert oder von anderen Herstellern?
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work03.12.0622:26
Ups, der RealPlayer ist seit 10.1 natürlich schon eine Universal Binary…

Nur muss man ihn eben "Mithilfe von Rosetta öffnen", damit noch nicht angepasste Codecs auch funktionieren.
0
Dieter03.12.0619:44
Die Streams von "Alpha Centauri" http://www.br-online.de/alpha/centauri/archiv.shtml vielleicht? Habe auch keine Lösung, aber ich habe den Mail Button dort oben rechts benutzt!
0
Dieter03.12.0620:31
Sorry, hatte den Link nicht gesehen! Bei "Alpha Centauri" gibt es einige Streams, die ebenfalls diese Fehlermeldung mit der fehlenden Komponente ausspucken!
0
Dieter03.12.0623:20
Danke! Auf so eine Idee wäre ich ja nie gekommen, zumal ich den PPC-Code schon hatte löschen lassen. Das Installieren des Plug-Ins funktioniert nur im PPC-Code vom Real-Player. Aber auch das Abspielen mit diesem Codec funktioniert nur unter Rosetta. Schaltet man wieder wieder auf nativ, dann gibt es eine andere Form der Fehlermeldung, aber mit analogem Inhalt. Was ich das für eine K**** mit den Real-Codecs?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.