Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Real Player Clips mit QuickTime Ansehen (umwandeln ?)

Real Player Clips mit QuickTime Ansehen (umwandeln ?)

mutonia
mutonia18.12.0612:55
Hallo bin kein Profi. beim Neuen Macbook ist die tolle FrontRow Software mit Fernbedienung darauf . nun möchte ich gerne VideoClips vorführen aber leider erkennt das Abspielprogramm , ich vermute QuickTime keine .rm (real Player)Dateien.
Gibt es einen Weg (für unerfahrene User) dieselbigen in Frontrow abspieltaugliche Formate zu transferieren ? -- Ach , als DVD ginge es auch, das erkennt Front Row ..

P.S. kann ich hier meine Beiträge nachträglich editieren bzw. löschen ?
0

Kommentare

hjg18.12.0613:39


Der Player ist gratis
0
dr.macy18.12.0613:57
hjg: das hilft ihm in diesem Fall wenig, da er damit in FrontRow nix anfangen kann

mutonia: rm-Dateien kann man meines Wissens nur im RealPlayer abspielen (link von hjg). Editieren und löschen geht nicht...
0
vb
vb18.12.0617:00
rm files sind doch meistens streams, die gespeicherte datei auf dem rechner ist doch quasi eine url. wie soll das umwandeln dann eigentlich vor sich gehen?
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
mutonia
mutonia18.12.0621:16
Hy Also Danke Ich habe es Versucht Mit FFmpg aber anscheinend fehlt mit der .Rm codierer namens "macos-gcc-3pp" soweit ich das verstanden habe . jedenfalls geht da nichts.
Runterladen kann ich den auch nirgends
das ffmpg ist auch nichts für typische einfache Macuser. das sind die, die einen Computer benutzen der nie Muckt und daher auch nicht so gut im Systemfummeln sind..
Ach und natürlich liegen die .rm´s als Datei vor.
0
mutonia
mutonia18.12.0621:28
Danke dieter
Aber ich will gar keinen Stream mitschneiden.
nein...
Kannst du über das "Maxefaxe" dich vielleicht etwas ausführlicher äussern.
Ich habe keine schnelle Anbindung zum runterladen.