Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Real Player Clips mit QuickTime Ansehen (umwandeln ?)

Real Player Clips mit QuickTime Ansehen (umwandeln ?)

mutonia
mutonia18.12.0612:55
Hallo bin kein Profi. beim Neuen Macbook ist die tolle FrontRow Software mit Fernbedienung darauf . nun möchte ich gerne VideoClips vorführen aber leider erkennt das Abspielprogramm , ich vermute QuickTime keine .rm (real Player)Dateien.
Gibt es einen Weg (für unerfahrene User) dieselbigen in Frontrow abspieltaugliche Formate zu transferieren ? -- Ach , als DVD ginge es auch, das erkennt Front Row ..

P.S. kann ich hier meine Beiträge nachträglich editieren bzw. löschen ?
0

Kommentare

hjg18.12.0613:39


Der Player ist gratis
0
dr.macy18.12.0613:57
hjg: das hilft ihm in diesem Fall wenig, da er damit in FrontRow nix anfangen kann

mutonia: rm-Dateien kann man meines Wissens nur im RealPlayer abspielen (link von hjg). Editieren und löschen geht nicht...
0
vb
vb18.12.0617:00
rm files sind doch meistens streams, die gespeicherte datei auf dem rechner ist doch quasi eine url. wie soll das umwandeln dann eigentlich vor sich gehen?
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
mutonia
mutonia18.12.0621:16
Hy Also Danke Ich habe es Versucht Mit FFmpg aber anscheinend fehlt mit der .Rm codierer namens "macos-gcc-3pp" soweit ich das verstanden habe . jedenfalls geht da nichts.
Runterladen kann ich den auch nirgends
das ffmpg ist auch nichts für typische einfache Macuser. das sind die, die einen Computer benutzen der nie Muckt und daher auch nicht so gut im Systemfummeln sind..
Ach und natürlich liegen die .rm´s als Datei vor.
0
mutonia
mutonia18.12.0621:28
Danke dieter
Aber ich will gar keinen Stream mitschneiden.
nein...
Kannst du über das "Maxefaxe" dich vielleicht etwas ausführlicher äussern.
Ich habe keine schnelle Anbindung zum runterladen.
Ich stelle diese Frage in diesem hilfsbereiten Forum weil ich gerne von der erfahrungen erfahrener User profitieren möchte .
Ehrlich gesagt finde ich es oft sehr anstrengend mit meinem geringen Wissen Englische Seiten wie Versiontracker zu durchforsten , mir jede menge mist langwierig auf die platte zu laden irgendwelche Demos zu aktivieren mich mit englischen unübersichtlichen von Fachausdrücken wimmelden Manuals rumzuärgern , meinen treuen Mac zum verzweifeln zu bringen und letztendlich Stunden zu investieren in Spielereien die dann doch nicht meinen Bedürfnissen entsprechen.
Ich hoffe du hast Verständniss dass ich jetzt nicht sofort googele und runterlade und blind installiere.
erkläre mir doch mal was das "maxefaxe macht und was du für Erfahrungen damit hast . an der Anzahl deiner Beiträge zu urteilen bist du ja nicht schreibfaul
0
mutonia
mutonia18.12.0623:40
also ffm dingens konvertiert prima in sekundenschnelle nur leider haben die dabei entstehenden Avi oder Mpg dateien 0 kb ???

Wie erwähnt ich glaube mir fehlt der .rm codierer der soll angeblich auf einer Webseite zum downlod angeboten sein und
"macos-gcc-3pp" heissen
0
mutonia
mutonia18.12.0623:53
leider gibt´s auf der webseite nur Linux dateien
hier der Tesxt:von der ffmpg seite

OPTIONAL INSTALL: IF YOU WANT TO ENCODE FROM REALVIDEO SOURCES
If you want to encode from RealVideo sources with the mencoder engine, you should also install the reallibs package for ffmpegX 0.0.9. This package is now optional because of its additional install complexity. First go on the Helix distribution page by clicking this link.((http://forms.helixcommunity.org/helix/builds/?category=helixdnaclient)) From the list of builds you should select the latest "macos-gcc3-pb" / "All clients" link.

Sorry aber hier blick ich echt nicht mehr durch..
0
Maxefaxe18.12.0614:49
mit http://www.ffmpegx.com/ kann man diese Videos in einanderes Format (MPEG4, DivX oder anderes leicht konvertieren):

Reads the following input formats: MPEG-1, MPEG-2, MPEG-4, DIVX, XviD, non-encrypted VOB and VIDEO_TS, Quicktime .MOV, .DV, .WAV, Real Audio, Real Video, H.263, MP4 H.264, PGM, YUV, PPM, AC3, PCM8/16 bits, mulaw/Alaw, WMA-1/2, SUN AU format, MP2, MP3, AAC, 3GP, FPS1, ALAC, and even more formats
Converts the above formats to DivX, AVI XviD, H.264 MP4, MOV, DV, 3GP, Sony PSP, MP2, MP3, AAC, AC3, MPEG-1, MPEG-2, VCD, CVD, SVCD, KVCD, KSVCD, DVD, KDVD and MPEG-TS with complete control over encoding options.

Die Installation ist etwas umständlich. Man sollte die Anweisung wirklich genau durchlesen. http://www.ffmpegx.com/download.html

Danach hat man aber quasi das Schweizer Taschenmesser für Videokonvertierung.
0
Maxefaxe18.12.0614:52
OPTIONAL INSTALL: IF YOU WANT TO ENCODE FROM REALVIDEO SOURCES
If you want to encode from RealVideo sources with the mencoder engine, you should also install the reallibs package for ffmpegX 0.0.9. This package is now optional because of its additional install complexity. First go on the Helix distribution page by clicking this link. From the list of builds you should select the latest "macos-gcc3-pb" / "All clients" link. http://forms.helixcommunity.org/helix/builds/?category=helixdnaclient
0
Dieter18.12.0621:18
Mitschneiden eines Streams ist super easy: CocoaJT

Aber es bleibt im RealFormat! Für Konvertierungen @@maxefaxe
0
Dieter18.12.0621:57
Nun! "ffmpegx" ist eine einfache (nicht unbedingt die schönste) Oberfläche zur Steuerung von kommandozeilen-basierter Tools. Leider ist es dem Autor aus rechtlichen Gründen nicht erlaubt die notwendigen freien Tools mit in das Programm zu integrieren. Schade, aber ist leider so. Daher musst Du neben "ffmpegx" auch noch (ich glaube) 3 weitere Tools herunter laden und installieren. In "ffmpegx" dann konfigurieren, wo die Tools installiert wurden, aber idR stimmt der Default.

Danach nur noch die Quelldatei mit "ffmpegx" öffnen. Und das Zielformat wählen. Am besten erstmal mit den Profilen anfangen, bevor Du versuchst die ganzen Parameter zu verstehen. Man kann sehr viel machen, aber es kann auch sehr schnell ganz nett diffizil werden.
0
Dieter18.12.0621:59
Ach ja! Wie maxefaxe zitiert braucht Du für RealVideo die "reallibs" (s. Link bei maxefaxe's zweiten Beitrag).

ABER ich habe auch noch nie Real konvertiert! Nur so zur Info!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.