Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Rauschen über Kopfhörerausgang, wenn Akku geladen wird - MacBook Air Mid 2012

Rauschen über Kopfhörerausgang, wenn Akku geladen wird - MacBook Air Mid 2012

Boedefeld08.09.1323:31
Hallo,

ich habe mal eine Frage an die MacBook Air Mid 2012 Besitzer (gerne auch andere):
Mir ist gerade aufgefallen, dass ich über den Kopfhörerausgang meines MacBooks ein leichtes Grundrauschen habe. Zusätzlich tritt circa alle zehn Sekunden ein kurzes Piepen auf.

Das ist teilweise recht nervig. Habe daraufhin etwas gegooglet und nicht wirklich hilfreiches gefunden.
Allerdings habe ich im Selbstversuch herausgefunden, dass sowohl das Rauschen, als auch das Piepen weg sind, wenn ich den MacSafe-Anschluss vom MacBook trenne.

Ist das normal oder Grund zur Beunruhigung?

Gruß Boedefeld
0

Kommentare

marcel150308.09.1323:49
Lädst Du mit dem Eurosteckeraufsatz direkt auf dem Netzteil (ohne Schutzleiter) oder mit dem Verlängerungskabel, das einen Schukostecker am anderen Ende hat?

Klingt irgendwie nach Brummschleife bzw. Potentialunterschied.
0
Boedefeld09.09.1300:06
Hallo,
ich lade mit dem Verlängerungskabel.
Gruss
0
Krypton09.09.1300:20
Dann teste doch mal den direkten Eurostecker-Aufsatz und berichte, ob die Geräusche weg sind.

Wenn nicht, solltest du das MB mal alleine testen (alles andere an Hardware abstecken, auch externe Monitore, Tastaturen, USB-Platten, etc. nur das reine Book und die Kopfhörer).

Auch wichtig: was hast du an den Kopfhörerausgang angeschlossen? Kopfhörer, externe Lautsprecher, einen Verstärker mit Boxen?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.