Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Rauchmelder mit Homekit / Thread Unterstützung gesucht

Rauchmelder mit Homekit / Thread Unterstützung gesucht

Olly
Olly08.11.2207:43
Ich verwende aktuell noch Rauchmelder bei denen jedes Jahr die Batterie gewechselt werden muss. Diese würde ich gerne durch aktuellere Modelle ersetzen. Meine Wünsche diesbezüglich wären:
  • Homekit Unterstützung
  • Thread / ev. später Matter
  • Lange Batterielaufzeit
Gibt es sowas? Ich habe was von den EVE Smoke gelesen, aber die scheint es nicht mehr zu geben. Ich wäre für Tipps und Erfahrungsberichte sehr dankbar.

Liebe Grüsse,
-Olly
0

Kommentare

pixel7708.11.2208:08
Olly
Ich verwende aktuell noch Rauchmelder bei denen jedes Jahr die Batterie gewechselt werden muss. Diese würde ich gerne durch aktuellere Modelle ersetzen. Meine Wünsche diesbezüglich wären:
  • Homekit Unterstützung
  • Thread / ev. später Matter
  • Lange Batterielaufzeit
Gibt es sowas? Ich habe was von den EVE Smoke gelesen, aber die scheint es nicht mehr zu geben. Ich wäre für Tipps und Erfahrungsberichte sehr dankbar.

Liebe Grüsse,
-Olly

Meines Wissens nicht. Hoffe sehr, dass Eve den Smoke neu aufsetzt. Mit einem schlankeren Design, Matter/Thread Support und gerne auch Raumklimamessung.
+1
athlonet08.11.2208:12
Die EVE Smoke basierten leider noch auf Bluetooth. Daher wurden sie aus dem Programm genommen. Eine neue Version mit Thread Unterstützung ist schon längst überfällig (die anderen EVE Produkte wurden ja schon von Bluetooth auf Thread umgestellt). Da warte ich auch schon händeringend darauf

Die einzige Alternative mit direkter Homekit Unterstützung (ohne separates Gateway), die ich bisher gefunden habe, ist Netatmo. Die haben auch eine eingebaute 10-Jahres-Batterie. Nutzen aber WLAN, nicht Thread.
Falls jemand weitere Tipps hat, immer her damit.
+2
Cracymike
Cracymike08.11.2209:26
Also ich hab einen Netatmo, würde den aber nicht mehr kaufen.
Durch das Stromsparen meldet er sich nur 1 mal im Monat und das auch nur in der Netatmo.app dort sehe ich dann das der W-LanTest erfolgreich war.

Ich bin zu Bosch gewechselt zwar mit zusätzlicher Bridge aber ich weis den Status und die Meldung funktioniert auch über das Haus hinweg. Konnten wir schon testen da meine Schwieger Mutti in der Küche etwas so stark Verbrenen ließ das der Melder im Flur ausgelöst hat und die Kette im Haus gestartet hat.
Haben zwar kein Thread aber Bosch bindet ja gerade immer mehr Geräte in Homekit ein und so hoffe ich auf Matter wie bei Philips über die Bridge.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.