Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>RapidWeaver findet keine iPhoto Alben

RapidWeaver findet keine iPhoto Alben

DarkLord541
DarkLord54119.09.0713:56
Hallo,

ich hab ein Problem. Wenn ich in RW ein Projekt öffne und eine Photoseite erstellen möchte (bzw schon eine erstellt habe) findet es neuerdings kein Einziges iPhoto Album mehr. Die Auswahlliste bleibt einfach leer und er sagt mir das er das alte nicht finden konnte und ich des vllt gelöscht hab oder so. Jetzt hab ich einige Bilder auf meiner Webseite und mache auch noch die Webseite für meine Stammkneipe und da muss das natürlich laufen. Im iMedia Browser kann ich komischerweise noch auf die iPhoto Alben zugreifen.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0

Kommentare

DarkLord541
DarkLord54119.09.0723:30
Nochmal hoch schieb

Achja neueste RW, iPhoto und OS X Version
0
edimnetz
edimnetz20.09.0700:18
Ähm ... www.realmacsoftware.com
Und dann @@Forum.

Ich glaub, da kann mir dir besser helfen.
Vor allem, weil da auch die Entwickler antworten ...
0
DarkLord541
DarkLord54120.09.0701:04
Tchjoa.. da hab ich schon vor ner Woche angefragt, bekomme aber auch keine Antwort.
0
DarkLord541
DarkLord54120.09.0711:03
Liegt anscheinend am neuen iPhoto. Wenn ich das 06 nochmal installiere und dort Alben anlege erscheinen sie in RW. Jetzt hab ich wieder 08 drauf und schon bleibt die liste in RW leer...

Hat das sonst vllt noch jemand?
0
Oemmel20.09.0712:07
Ich hatte gestern das selbe Problem. Hatte bereits fünf Fotoseiten und wollte eine weitere zufügen. Dafür habe ich eine bereits bestehende Seite dubliziert und habe dann kein einziges iPhoto-Album angezeigt bekommen. Habe die Seite dann gelöscht und eine komplett neue Fotoseite eingefügt, in welcher ich dann die Auswahl der iPhoto-Alben hatte.

Eine direkte Lösung deines Problems habe ich nun leider nicht, aber einfach mal etwas rumprobieren. Dann funktioniert es vielleicht
0
Oemmel20.09.0712:09
Mein Gott, was hab ich denn für 'ne Ausdrucksweise heute? Einfach zu früh am Morgen für mich
0
DarkLord541
DarkLord54120.09.0712:18
Leider auch schon versucht. Unter nem neuen Benutzer, komplett neues RW Projekt angelegt... hilft alles nicht... jetzt muss ich den Umweg gehen und die Bilder aus dem iMedia Browser rein ziehen... ist nicht wirklich elegant.
0
buchi
buchi20.09.0712:23
So wie ich das RPW-Team kenne wird das Problem sicher bald mit einem Update gelöst.
0
Oemmel20.09.0712:26
Hast du das Update von gestern Mittag (3.6.3) schon installiert? Ich hatte das Problem noch in 3.6.2, kann es jetzt in 3.6.3 aber nicht mehr reproduzieren.
0
DarkLord541
DarkLord54120.09.0712:26
Version 3.6.3 Public Beta (1384)
0
DarkLord541
DarkLord54120.09.0712:42
Ah ok. Habs mir von der Webseite nochmal geladen (interner Check meinte es währe die aktuellste).

Jetzt hab ich meine Alben auch wieder.
0
Oemmel20.09.0712:42
Wunderbar
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.