Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Ram Wechsel beim Mac mini G4

Ram Wechsel beim Mac mini G4

macfan1
macfan113.08.0617:33
Hi ich wollte wissen ob ich in einen G4 Mac mini auch ganz normalen PC ram einbauen kann?

Diesen hier:
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar113.08.0617:42
Können schon! Allerdings sind Apple wählerisch mit Speicher. Bestell den @@ und gut is. Beim RAM sparste definitiv an der falschen Stelle!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
cuby
cuby13.08.0617:43
Wenn ich mir die Warnung des Anbieters so ansehe, ist das eben nicht "ganz normales" PC-RAM, sondern evtl. eines (man sieht die Rückseite nicht), bei dem das 1 GB-DIMM aus nur 8 Chips aufgebaut ist. Die brauchen dann mehr Adreßleitungen als "normale" DIMMs, die 16 Chips haben. Das bieten eben nicht alle PC-Chipsätze. Evtl. macht dieses RAM auch noch mehr Probleme - wer weiß?

Normale DDR400 DIMMs aus dem PC-Laden funktionieren aber, dafür muss man halt leider im Moment so 100 Eur anlegen.
0
macfan1
macfan113.08.0617:45
okay danke für die schnelle antwort
0
Jaguar1
Jaguar113.08.0617:48
Hab mir jetzt die Auktion mal ganz angeschaut @@ Finger weg!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.