Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Ram Erweiterung
Ram Erweiterung
Bella
11.10.05
21:12
Hallo,
habe ein neues ibook G4, 12", 1,2Ghz und leider nur 256MbRam. hätte die möglichkeit billig 512 zusaätzlich zu bekommen und wollte fragen, ob es sehr kompliziert ist diese selbst einzubauen.
Bin laie, würde mir aber gerne geld ersparen.
Ist das empfehlenswert?
lg, Bella
Hilfreich?
0
Kommentare
Vermeer
11.10.05
21:23
Es ist ganz einfach, keine Sorge. Nur darauf achten, daß keine statische Ladung gibt (z.B. wenn man bestimmte Schuhe oder einen doofen Pullover anhat.). Vor dem Einbau einfach mal kurz an den Heizungskörper oder einen anderen geerdeten Gegenstand fassen.
Die Erweiterung lohnt sich übrigens sehr. Die Programme starten etwa doppelt so schnell hoch.
Hilfreich?
0
Ties-Malte
11.10.05
21:29
Moin Bella, eine Anleitung, wie du den RAM erweitern kannst, solltest du eigentlich im Handbuch finden? Skeptisch wäre ich nur, was den "billigen" Ram angeht, achte sonst drauf, dass du den RAM tauschen kannst. Ansonsten achte auf die Spezifikation, eine gute Seite (und auch für den Kauf von RAM sehr zu empfehlen) wäre @@
(dsp-memory) oder @@
(cyberport).
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
Hilfreich?
0
Bella
11.10.05
21:29
danke für die guten tipps:-D
Hilfreich?
0
nooc
11.10.05
21:51
Bella
was ist los? keine lust, das hanbuch zu lesen? evtl. keine schlechte idee bei einem so relativ hochpreisigen artikel. ansonsten: willkommen.
Hilfreich?
0
frashier
11.10.05
21:58
der nooc mutiert ja zum handbuchverfechter schlecht hin.
wo er aber recht hat, hat er recht!
ich kann auch km electronik empfehlen:
Hilfreich?
0
Bella
11.10.05
22:06