Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Raid System in OSX Panther ??

Raid System in OSX Panther ??

Mr BeOS
Mr BeOS29.01.0405:49
Ich nutze zwei 160BG Festplatten als Raidsystem (beide werden als eine Festplatte angesehen) in Panther.
Ist es wirklich schneller als beide Platten einzln einzubinden?

Ich habe das Gefühl, das selbst ein SCSI-UW-System schneller Daten schaufelt als das Raid-System (nutze UW und U2W auf zwei alten Win98 Audiorechnern).

Wäre es für Geschwindigkeitsgewinn von Vorteil etwa einen UW2-Wide Controller in meinen G4 1,25DP einzubauen und dazu Disks?

SCSI hat ja einen eigenen Controler und belastet den Bus nicht in dem Maße.

Dankos

vom BeOS
:-):-):-):-):-)
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0

Kommentare

Mr BeOS
Mr BeOS29.01.0419:29
???
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin29.01.0422:25
Raid System ist ein dehnbarer Begriff. Was für ein Raid? RAID 0,1,2,4,5???
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.