Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Radio streaming

Radio streaming

felix2k
felix2k20.06.0415:53
Hallo!
<br>
<br>Ich und ein paar Freunde wollen einen eigenen Online-Radio Sender machen. Jetzt brauchen wir ja Software dazu (für Mac OS X).
<br>Am besten, wo man zb. mp3s (ältere Sendungen) streamen kann und womit man auch Live Sendungen machen kann.
<br>
<br>Ich hoffe, dass ihr versteht was ich meine.
<br>Mfg Felix
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte20.06.0415:58
hier @@ http://www.apple.com/de/quicktime/products/qtss/ werden sie geholfen
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
felix2k
felix2k20.06.0419:07
Danke für die Antwort.
<br>Hab mir mal alles durchgelesen. Die Software die ich benötigen würde, wäre bei Mac OS X Server dabei. Bei der Standart Version nicht.
<br>Und kann ich die nun nachkaufen?
<br>Und gibt es vielleicht noch eine andere möglichkeit? (billiger, weil wenn ich die Software kaufen würde, hätt ich ja gleich 100euro oder so weg)
<br>
<br>Mfg Felix
0
ThomasR.20.06.0419:14
Vielleicht Nicecast ? http://www.rogueamoeba.com/nicecast/
0
felix2k
felix2k20.06.0419:17
Vielen Dank, genau das richtige!!
0
Rantanplan
Rantanplan20.06.0419:20
Den Quicktime Streaming Server gibt es auch kostenlos inklusive Source. Nennt sich dann Darwin Streaming Server, gibts auch bei Apple
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
pm20.06.0419:47
Felix2k
<br>
<br>wenn ihr euer radio eröffnet gibt uns mal den link
0
Oxxle
Oxxle21.06.0400:53
Wenn man so leicht heute ein "Radiosender" eröffnen kann, dann interessiert mich die Frage nach den Kosten. Muss man für die Musik, die man spielt, Gebühren bezahlen? An die Gema?
<br>Weiß da jemand was drüber?
<br>Gibt es da Unterschiede zwischen Deutschland und der Schweiz?
<br>Oxxle
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.