Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Radio Software gesucht...

Radio Software gesucht...

MacTobbes
MacTobbes16.03.0813:32
Tach das Forum,

ich suche eine Software, mit der es möglich ist Musikstücke via MP3 auf den Rechner zu laden. Bei einem Windows User habe ich ein komfortables Programm gesehen, er konnte einen Titel suchen und dann direkt via Internet Radio auf der Platte speichern....Gibt es sowas für den MAC auch?
Ach, und bevor die Diskussion losgeht...JA, ich habe Freunde mit WINDOWS Rechnern!
„Wer nach allen Seiten offen ist, ist nicht ganz dicht!“
0

Kommentare

MacTobi
MacTobi16.03.0814:13
Streamripper >
RadioLover >
iShout >
Audio Hijack >
WireTap >
„Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)“
0
andymac16.03.0815:39
Radioshift vom selben Entwickler (siehe Audio Hijack)
0
MacTobbes
MacTobbes16.03.0818:17
Besten Dank, ich werde mich heute abend mal "reinfuchsen"....

THX
„Wer nach allen Seiten offen ist, ist nicht ganz dicht!“
0
Rantanplan
Rantanplan16.03.0818:22
MacTobbes
er konnte einen Titel suchen und dann direkt via Internet Radio auf der Platte speichern....


Klingt aber weniger nach Internetradio, sondern nach ner Klausoftware? Für Internetradio sind gute Programme schon genannt worden. VLC fehlt noch, das kann auch den Stream speichern. Aber das was du da beschreibst klingt irgendwie nicht nach Internetradio ...
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
bernddasbrot
bernddasbrot16.03.0818:43
Das beste Programm ist m.E. RadioRecorder. Es trennt die Titel, speichert Interpret und Titel (sofern möglich) und legt is in iTunes automatisch ab:

http://u1.netgate.net/%7Esnowcat/RadioRecorder.html

Und legal ist es auch!
0
Rantanplan
Rantanplan16.03.0818:49
bernddasbrot
Und legal ist es auch!

Legal sind alle Internetradioprogramme Aber legal ist das was er beschreibt nicht: das mit der Suche nämlich. Das ist ja kein Internetradio mehr. Das ist Filesharing was er da beschreibt.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
MacTobbes
MacTobbes16.03.0822:54
Die Titel wurden bei meinem Kollegen tatsächlich gestreamt, quasi wie LAST.FM mit Aufnahmefunktion....
„Wer nach allen Seiten offen ist, ist nicht ganz dicht!“
0
bernddasbrot
bernddasbrot16.03.0823:25
rantanplan

Stimmt, suchen ist unfein, streamen lassen und finden (und behalten) natürlich nicht unbedingt.
0
derondi
derondi17.03.0808:37
Rantanplan:
Nö, ist kein File-Sharing. Diese Programme suchen i.d.R. in den Playlists der Radiosender und merken sich dann, wann sie wo den Stream abgreifen müssen. Ist völlig legal, wenn auch mit wenig gutem Karma..
0
Rantanplan
Rantanplan17.03.0809:11
Aha, wieder was gelernt Wußte nicht, daß es Internetradiostationen gibt, die ihre Playlist schon im Voraus bereitstellen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.