Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Radio App für das MacBook

Radio App für das MacBook

T0m
T0m06.06.2313:55
Hallo zusammen,
höre gerne während der Arbeit auf meinem MacBook Radio. Habe hierfür leider noch keine "gute" App gefunden.
Zurzeit nutze ich Tuneln. Diese mag ich auf dem HomePod und iPhone sehr gerne, leider ist sie auf dem Mac ehr unbrauchbar oder gibt es hierfür Erweiterungen?
Gerne würde ich eine Radio-App haben welche auch Widgets mitbringt gerade mit Ausblick auf das gestern vorgestellte MacOS Sonoma.

Grüße
0

Kommentare

Morpheus71
Morpheus7106.06.2316:00
Ich mag Cuterdio:
https://cuterdio.com/de
0
Tom Macintosh06.06.2318:54
Sieht nicht schlecht aus... Schade das kein Icon oben in der Menuzeile ist. da würde es auf dem macbook schneller anzuklicken sein.
0
Drayton Manored06.06.2320:25
Broadcasts.
0
beyermann06.06.2320:40
Ich nutze auf iOS gerne Receiver, davon gibts auch eine MacOS Version
+1
radneuerfinder
radneuerfinder07.06.2316:18
Tom Macintosh
Schade das kein Icon oben in der Menuzeile ist. da würde es auf dem macbook schneller anzuklicken sein.

Dafür scheint es per MTMR eine Lösung zu geben. Siehe FAQ:
+1
marm07.06.2316:40
Radio in der Menüleiste geht ganz einfach per Kurzbefehl.
+1
Phil Philipp
Phil Philipp07.06.2316:58
Ich benutze "Radio FM" aus dem App-Store:


quadratisch, praktisch, einfach
+1
reklov270807.06.2318:52
Ich höre gelegentlich Radio über die Musik-App. Ansonsten radio.de.
+2
Langer
Langer07.06.2319:17
Ich nutze Broadcast. Weiß jemand ob die 128k Qualität von den Radiosendern limitiert wird? Oder gibt es Möglichkeiten, qualitativ bessere Radioqualität zu streamen?
0
T0m
T0m09.06.2309:10
marm
Radio in der Menüleiste geht ganz einfach per Kurzbefehl.

Hallo @marm,

Erst einmal danke das wusste ich gar nicht scheint genau das sein was ich gesucht habe , freue mich schon es zu testen, jedoch wie konntest du den Sender direkt in den Kurzbefehl packen? Diese Option wird mir wenn ich Apple Musik auswähle nicht zu verfügung

Größe
0
TimeBomb09.06.2309:19
Ich nutze schon seit Ewigkeiten die App "Receiver", wohnhaft in der Menüleiste oben.
+1
Apple@Wien
Apple@Wien09.06.2309:39
T0m

Wie wäre es mit der Apple eigenen Music App?
Die kann alle Radiosender von TuneIn abspielen.
+2
marm09.06.2310:29
T0m
marm
Erst einmal danke das wusste ich gar nicht scheint genau das sein was ich gesucht habe , freue mich schon es zu testen, jedoch wie konntest du den Sender direkt in den Kurzbefehl packen? Diese Option wird mir wenn ich Apple Musik auswähle nicht zu verfügung
Da musste ich selbst erstmal tüfteln, weil sich wohl wieder was geändert hat.
Also:
Du suchst Dir vom Wunschsender die Stream-URL, z.B. https://liveradio.swr.de/sw282p3/swr3/play.mp3 für SWR3 (ich höre kein Radio, also nicht als Empfehlung verstehen)
Dann gehst Du zur Mediathek von Musik.app. In der Menüzeile Ablage/Stream-URL öffnen... gibst Du diese URL ein und erstellst einen Eintrag in der Mediathek.

In Kurzbefehle benötigst du die Aktion "Musik abspielen". In dieser Aktion kannst Du aus der Mediathek den Eintrag wählen.
Nun musst Du noch wie im ersten Bild aktivieren, dass der Kurzbefehl in der Menüleiste angezeigt wird.
Jetzt ist das Wunsch-Gedudel nur noch einen Klick entfernt
0
bodymurat
bodymurat09.06.2310:39
ich schmeisse strimio in den raum
+1
LittleBOFH24.06.2315:18
Ich bin gerade erst hierüber gestolpert und ergänze mal Radioplayer:

Läuft auf macOS und iOS/iPadOS, und es gibt auch eine App für die Apple Watch.
0
Macsign
Macsign24.06.2318:13
Oder relativ neu: Eter
0
step_drum
step_drum24.06.2323:01
Receiver...





guter Empfang
+2
alphabeta
alphabeta10.07.2302:07
myTuner Radio - im AppStore

Seit Jahren bewährt.
50.000 Radiostationen in 200 Ländern.
Podcasts ohne Ende...
Sehr stabil. For free.
„Dummheit ist der treueste Verbündete der Evolution.“
+1
slmnbey
slmnbey10.07.2307:34
marm
Radio in der Menüleiste geht ganz einfach per Kurzbefehl.
Der passende dazu 🤗 leider nicht mehr als app für macOS erhältlich. Die Idee der Menüleiste finde ich gut. Kann man denn auch darin die Sparte wählen?
„Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden!“
0
slmnbey
slmnbey10.07.2307:36
step_drum
Receiver...





guter Empfang
Link?
„Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden!“
0
marm10.07.2308:14
slmnbey
Der passende dazu 🤗 leider nicht mehr als app für macOS erhältlich. Die Idee der Menüleiste finde ich gut. Kann man denn auch darin die Sparte wählen?
Du kannst hier alle Stream-Links von Radio Paradise auswählen:
Für jeden Stream müsstest Du wie oben dargestellt einen Eintrag in der Mediathek erstellen. Mit der Aktion "aus Menü auswählen" kannst Du in einem Kurzbefehl einen Stream auswählen.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.