Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Radeon Pro 580x vs. Vega 48

Radeon Pro 580x vs. Vega 48

le tom30.07.1910:26
Hi Zusammen

ich will einen neuen iMac kaufen und Frage mich ib die 540€ mehr für die Vega 48 für mich Sinn machen. ich mache keine Videobearbeitung sondern hauptsächlich Photoshop, Indesign und AI.

Wie verhält es sich in der realen Welt? Lieber mehr investieren oder langt die 580X?

Cheers

Tom
0

Kommentare

olilech30.07.1910:34
Für die von dir genannten Programme langt die 580x locker aus. Da wirst keinen Unterschied zur Vega 48 merken. Ich benutze die selben Programme, habe mir auf vor zwei Wochen einen iMac bestellt und habe mich für die 580x entschieden.
+2
LoCal
LoCal30.07.1910:44
Nutzen die erwähnten die erwähnten Programme überhaupt die GPU?

Einen Leistungsvergleich gibt es bei barefeats

Und hier:
Geeky Nerdy Techy
Photoshop / Lightroom Users

Just stick to the Radeon Pro 580X. Spend the extra money on the i9 and buying more ram (or an SSD) and you’ll be in business. You won’t need the extra horsepower that the Pro Vega 58 will offer.


Wobei ich die Seite nicht kannte …
„Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem“
+2
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex30.07.1910:48
Photoshop profitiert am meisten von viel viel Ram.
Ich hab vor kurzem erst lange getestet und ausprobiert, weil ich mir einen neuen Rechner zusammenstelle, das Ergebnis war ernüchternd: CPU (Single wie Multi), Grafikkarte und SSD werden nie voll ausgereizt, meistens dümpelt alles irgendwo bei 20-50% Auslastung rum obwohl Photoshop Minuten benötigt, um irgendeinen z.B. drei Ebenen in ein Smartobjekt umzuwandeln.
Was aber alle Prozesse gemein haben: Ram, Ram und nochmals Ram. Laut Adobe Forum kopiert Photoshop jede frisch geöffnete Datei erst einmal komplett in den Ram und schaufelt die ganzen Bearbeitungsprozesse dann obendrauf. Das passt zur Daueransage bei mir 88 von 54GB Ram genutzt.

Schau, dass du das Ding mit Ram stopfst
+1
becreart30.07.1911:25
LoCal

Ja, nutzen die GPU
0
le tom31.07.1914:30
danke für den Input - es wird wohl die 580x!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.