Forum>Boot Camp>Radeon Pro 580 auf iMac mit Bootcamp - Sollte ich mir wegen der Temperatur Sorgen machen?

Radeon Pro 580 auf iMac mit Bootcamp - Sollte ich mir wegen der Temperatur Sorgen machen?

cybermike
cybermike12.03.2108:36
Ich betreibe Microsoft Flightsimulator auf einer Bootcamp Partition mit Windows 10 auf meinem iMac 2017 mit eingebauter Radeon Pro 580 GPU. Eigentlich bin ich mit der Leistung zufrieden und alles läuft wirklich stabil. Allerdings mache ich mir Sorgen, dass die dauerhaft hohe Temperatur von 95 Grad Celsius die GPU mit der Zeit beschädigen könnte. Außerdem läuft der Lüfter beim Spielen mit seiner maximalen Drehzahl von 2700 Umdrehungen pro Minute.

Das laute Lüftergeräusch stört mich weniger, aber ich bin mir nicht sicher, ob die Dauerbelastung den Rechner auf Dauer schädigen könnte. Ich habe keine andere Anwendung (weder unter MacOS noch unter Windows / Boot Camp), die die GPU so stark belastet.

Oder mache ich mir umsonst Sorgen und das Design des Rechners sorgt ohnehin dafür, dass er im Notfall gedrosselt wird?
0

Kommentare

maculi
maculi12.03.2108:40
Einfach mal die Suche bemühen, denn erst neulich wurde das Thema ausgiebig bearbeitet:
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.