Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Radeon 9800 oder 9600?

Radeon 9800 oder 9600?

Sarkis
Sarkis30.12.0518:37
Hallo Leute

Ich möchte meinem Digital Audio mit 1.4 Ghz und 1.5 Gb Ram eine neue Grafikkarte zulegen.

Folgende Karten habe ich in Betracht gezogen:

Radeon 9800 mit 128 MB Ram (OS-9.22 tauglich) sFr 385.-
Radeon 9600 mit 256 MB Ram sFr 288.-

Alo was macht mehr Sinn, welche bringt effektiv mehr für den G4?

Thanks
0

Kommentare

Darkv
Darkv30.12.0518:39
Was willst du denn damit machen?

Wenn du eher auf 3D-Spiele aus bist nimm lieber die 9800, die ist auf jeden Fall deutlich schneller.
Wenn du mehr mit Motion z.B. arbeitest, dann denke ich macht der größere VRAM-Speicher mehr Sinn.
0
Sarkis
Sarkis31.12.0515:24
Sagen wir es so; Ich brauche mehr eine Allzweck-Grafikkarte (Das einzige Spiel das eine wirklich gute Karte brauchen würde, wäre Myst 4).
0
marcozingel
marcozingel31.12.0515:32
immer ohne Lüfter,nervt sonst wegen der Lautstärke an Silvester.8-)
0
Danyji
Danyji31.12.0516:43
sarkis<br>
(Das einzige Spiel das eine wirklich gute Karte brauchen würde, wäre Myst 4).
Gute Grafikkarten braucht man für aufwendige 3D-Games, nicht für vorgerenderte 2D-Bildchen. Also mit der 9600 scheinst du gut genug bedient zu sein.
0
Chmul
Chmul31.12.0516:44
www.barefeats,com

www.dein-eigener-geldbeutel.de
0
Fenvarien
Fenvarien31.12.0516:48
Bei der 9800er wäre der langsame Prozessor der Flaschenhals, die Leistung wäre gar nicht richtig auszunutzen. Die 9600er reicht für deine Zwecke auf jeden Fall.
„Ey up me duck!“
0
macdolph
macdolph31.12.0516:50
Ich habe seit drei Tagen eine ATI Radeon 9800 128 MB gebraucht gekauft.
Und DOOM 3 lief bei mir Super. trotz G4 (800 MHz) Da Doom 3 ganz schön an Systemleistung braucht, war es vorher bei mir nicht spielbar. Und Halo ist eine Augenweide. Also für Spiele genial. Ich habe 150 Euro bezahlt-wie gesagt gebraucht.
Der einbau war ganz einfach.
0
macdolph
macdolph31.12.0516:52
Fenvarien: Ja stimmt: eine neue Prozessorkarte auf meinem Quicksilver wäre besser.
Dann würde eventuell auch mehr Grafikleistung zu spüren sein.
0
Darkv
Darkv31.12.0518:31
Wenn du nicht unbedingt die beste Performance für Spiele brauchst, dann würde ich dir auch eher zur 9600 raten. Die wird glaub ich passiv gekühlt, also ohne Lüfter.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.