Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Rabatte von Apple für Studenten

Rabatte von Apple für Studenten

Crimpting
Crimpting26.11.1511:59
Hallo ihr Lieben,

ich habe gelesen (), dass es Shops gibt, die Apple-Produkte für Studenten preiswerter anbieten. Stimmt das? Ist da etwas Wahres dran? Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht?! Ich kann das irgendwie gar net so richtig glauben. Ich meine, klar, dass da net so der große Trara drum gemacht wird, denn wer möchte seine Produkte schon gerne zum Fenster rausschmeißen, aber da ich vorhe rnoch nichts davon gehört habe, würde mich mal interessieren, ob hier schon jemand Erfahrung damit gemacht hat!
Liebe Grüße,
Crimpting
0

Kommentare

Legoman
Legoman26.11.1515:32
Gibt es nicht sogar direkt bei Apple Studentenrabatte?
0
john
john26.11.1516:04
ja auch apple selbst hat seit jahrzehnten einen eigenen education-store bzw im retail store zahlt ein student auch einen anderen preis als ein nicht-student.
ist jetzt nicht so die breaking news eigentlich.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
StefanE
StefanE26.11.1523:26
Zum einen gibt es hier direkt bei Apple den Education Store und den Apple-on-Campus Store. Der erste ist allgemein jedem angehörigen einer (Hoch)schule zugänglich. Für den AoC muss deine Hochschule registriert sein / mit Apple ein "Bündnis" eingegangen sein, dafür ist der Rabatt jedoch höher (einfach mal auf der Website deiner Hochschule schauen oder nachfragen wie es denn ausschaut). Im AoC kostet so bspw. das MBPr 13" mit 256GB SSD und 8GB RAM unter 1500€ (wenn ich es richtig in Erinnerung habe ca 1470€).

Daneben gibt es noch mehrere verschiedene Händler die auch Rabatte gewähren. Bspw. MacTrade (habe dort selbst mein MBPr während einer Aktion gekauft und so nur 20€ mehr wie im AoC gezahlt, dafür war aber ein Sleeve und die MagicMouse kostenlos dabei). Hier fallen die Studentenrabatte aber nicht so hoch aus!

Eines will ich noch anmerken: Der Rabatt wird meines Wissens meist nur einmal pro Jahr gewährt (daher würde ich diesen für die größte Anschaffung verwenden). Dazu ist der Rabatt eigentlich immer in x% vom normalen Verkaufspreis.
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.