Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>RSS Feed geht nicht mehr?

RSS Feed geht nicht mehr?

Moogulator
Moogulator16.12.0717:27
Moin, hab sehr gerne immer euren Feed gelesen, der scheint kaputt, hab nochmal neu gecheckt (klar, der Relaunch), aber funktioniert nicht, kommt das noch? Wäre prima.
„Ich habe eine MACadresse!“
0

Kommentare

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck16.12.0717:33
Der neue Feed hat folgende URL (siehe Titelzeile Safari das RSS-Symbol):

feed://mactechnews.de/rss/news.aspx
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck16.12.0717:34
Achso, Journals bekommen auch noch einen feed!
0
Hot Mac
Hot Mac16.12.0717:35
Für die News gilt folgende URL:

http://www.mactechnews.de/rss/news.aspx
0
Hot Mac
Hot Mac16.12.0717:37
Mendel Kucharzeck

Mendel, gut, daß ich Dich erwische!

Gibt's schon eine URL fürs Forum (RSS Feed)?

Funktioniert die E-Mail-Benachrichtigung nur bei mir nicht?
0
Moogulator
Moogulator16.12.0717:49
In Firefox gehts nicht, ich nutze da diese RSS Ordner, Safari ist nicht so meine Wahl (hat zu viele Bugs beim Bloggen). Kenne mich schon mit RSS aus, die Sache scheint aber nurnoch als reiner Feed zu gehen, nicht aber in Firefox RSS-Ordner-Dings. Und das ist sonst so praktisch. Die URL gibt leider bisher nur "konnte nicht gelesen werden". Klappt mit anderen RSS Feeds schon, daher muss da was bei euch nicht laufen.

Naja, ich hab Geduld - Soll eher Feedback sein, probiert das mal aus..

Safari geht natürlich, aber bietet nicht die nette Vorschau in den Bookmarks wie Firefox und bin ansonsten trotz Mac kein Safari-Fan geworden, da er ja nicht wenige Probleme hat (Blogsysteme und CMS'en mag der garnicht).

Soll eher sowas wie ein Feedback sein, ich krieg das schon gebacken wenn es läuft. Evtl. stimmt da ja noch irgendwas nicht. Hatte selbst mit sowas zu kämpfen bei mir auf der Site und habs dann nach diversem PHP Gebastel auch hingekriegt.

„Ich habe eine MACadresse!“
0
SD_92104
SD_9210416.12.0718:28
Musste das echt sein, dass der Text im RSS Feed nun noch kürzer ist - bei den meisten Meldungen lässt sich nun anhand des Textes im RSS Feed nicht erkennen, worum der Artikel geht und ob er interessant wäre.

Beispiel:
Bekannt ist der lange andauernde Rechtsstreit zwischen Apple und Microsoft, nachdem Apple Redmond bezichtigte, entgegen der Abmachung wichtige Teile aus dem Mac OS geklaut zu haben. Eher in Vergessenh...
„There are only 10 kinds of people - those who understand binary and those who don't.“
0
Moogulator
Moogulator16.12.0722:52
sowas macht man meist, damit irgendwelche RSS-Aggregator Adfarmen nicht die Info wiederverwenden. Könnte auch hier so sein?

Nunja, die Firefox RSS-Geschichte funktioniert wirklich nicht mehr, evtl. ist da was im Header verbratzt.
NOCH ZUM BUGFINDEN
Der Validator sagt:
Error getting URL: 403 - Forbidden

The URL you entered does not appear to be a valid feed. We encountered the following problem: Error on line 1: The reference to entity "lt..." must end with the ';' delimiter.
„Ich habe eine MACadresse!“
0
ela17.12.0709:12
dito. In Thunderbird geht der Feed ebenfalls nicht ("not a valid RSS Feed")

Ich verstehe ja wirklich, dass bei so einem Relaunch Probleme auftauchen können. Dass aber bei einer News-Seite ausgerechnet der News-Feed nicht sauber läuft finde ich schon... kurios

Dass eine Mac-Seite allerdings offenbar in ASP.Net geschrieben wird und auf einem MS-Server läuft ist aber auch irgendwie... also ich weiß auch nicht... Im Grunde ist es ja wurscht - aber sind nicht die MS-Server eher die teureren? Lasst sich das mal herum sprechen "sogar MacTechNews läuft unter Windows"...:fear:
0
erikhuemer
erikhuemer17.12.0711:34
Mendel: No, das hätt ma aber irgendwo zentraler hinschreiben können. Und die Protokollangabe "feed" is nicht wirklich richtig, weil die wird ausschliesslich vom Safari verwendet und haut jeden anderen Browser oder RSS-Aggregator um.
„Der Fortgang der wissenschaftlichen Entwicklung ist im Endeffekt eine ständige Flucht vor dem Staunen. Albert Einstein“
0
derchris17.12.0711:37
Man hätte auch einfach die alte Feed URL redirecten können ... dann wäre das alles viel einfacher gewesen.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck17.12.0712:05
wir sind dabei, dass es von der alten URL aufrufbar ist!
0
admartinator17.12.0713:00
Das ist EINE Zeile in der htaccess...

Sollte auch beim IIS funktionieren. Oder nicht?
0
ela17.12.0713:51
IIS hat IMHO keine .htaccess
Dafür aber eine gaaaaanz tolle GUI wo man aaaaalles konfigurieren kann - bis der Arzt kommt
0
Kopernikus17.12.0718:39
Im Mail-Programm wird übrigens kein HTML dargestellt sondern Text anstatt den Text fett anzuzeigen.
0
Kopernikus17.12.0718:40
Kopernikus
Im Mail-Programm wird übrigens kein HTML dargestellt sondern "Text" anstatt den Text fett anzuzeigen.
0
mee
mee18.12.0707:55
Bei mir gehts immer noch nicht ...
0
derondi
derondi18.12.0710:43
Der Feed ist auch einfach nicht Standard-kompatibel und wurde unzureichend getestet. In Safari wird er angezeigt, in Omniweb sowie den Mozilla-Apps nicht. NewsFire mag den Dreck auch nicht. Ist mir völlig unverständlich, warum man so was auf uns los lässt.
0
theonehorst18.12.0712:59
Bietet doch bitte einen ganz normalen rss feed an. Mein Omni mag nie auch nicht.
0
bubble18.12.0713:50
derondi
Der Feed ist auch einfach nicht Standard-kompatibel und wurde unzureichend getestet. [...] Ist mir völlig unverständlich, warum man so was auf uns los lässt.

geht mir genauso. meine konsequenz: feed komplett rausgeschmissen, für news gibts ohnehin andere, aktuellere. dennoch schade drum
0
Moogulator
Moogulator18.12.0721:00
so, jetzt geht er, danke!!
Ich guck wirklich gern rein auf diese Weise..
„Ich habe eine MACadresse!“
0
derondi
derondi19.12.0700:15
Hey, der Feed geht bei mir jetzt auch endlich.
Schön. Bald ist MTN dann wieder nutzbar..
0
Moogulator
Moogulator19.12.0701:03
jetzt geht er nicht mehr, vermutlich ist das aber nur vorübergehend, da es ja eben wieder ging..
„Ich habe eine MACadresse!“
0
cap
cap19.12.0702:01
Also bei mir geht der Feed wieder:-) Super, und besten Dank an das MTN-Team
0
cap
cap19.12.0702:03
Ach so, habe ich noch vergessen. Die Feed-Adresse die bei mir wieder funktionier lautet:
http://www.mactechnews.de/rss/news.aspx
0
ela19.12.0711:28
@cap: tja - hier geht er nicht. (Firefox, Thunderbird, NewsFire)

@bubble: welche Mac-News-Feeds hast Du abonniert? Ich suche jetzt ebenfalls Alternativen. Vielen Dank.
0
prolinesurfer19.12.0720:10
Ebenfalls negativ hier mit Thunderbird und FF-Lesezeichenleiste.
„Live long and prosper!“
0
theonehorst19.12.0721:15
Wo ist mein Kommentar hin?

Der Feed geht auch nicht in Omniweb.
0
derondi
derondi19.12.0723:17
Bei mir geht er auch nicht mehr..
0
Moogulator
Moogulator20.12.0701:28
ist immernoch weg, war aber mal da zwischen meinen beiden obigen Posts, gleiche URL wie Cap angibt.
„Ich habe eine MACadresse!“
0
beReal20.12.0709:37
Ich finde es auch sehr schade, dass der Feed nicht mehr funktioniert. Werde ebenfalls nach einer Alternative schauen, denn so macht das keinen Spaß
Die Ladezeiten der Seite haben sich (gefühlt) vervielfacht und es ist echt lästig News über die Website zu lesen ....
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck20.12.0709:47
Hi,

ich habs jetzt in Safari, FF und auch Mail aus Leo getestet, der neue feed geht, nur das redirekt noch nicht! Alle feeds findet ihr unten unter RSS-Feeds
0
cap
cap20.12.0710:06
Also bei mir geht es (mit dem Konfabulator Widget "Multinewsreader") unter http://www.mactechnews.de/rss/news.aspx
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck20.12.0710:53
Ich hab noch einen Fehler gefunden, der das Bookmarken in Firefox nicht zugelassen hat als Live Bookmark, ist behoben, sollte nun gehen!
0
ela20.12.0711:14
ROTFL - ja, im Augenblick geht er wohl gerade mal...

...allerdings ist der Inhalt ziemlich nutzlos. Da steht z.B.
"In den vergangenen Jahren konnte der Mac einiges a..."

Und ja, das ist alles - ich habe nichts gekürzt. Also so etwas wird mich nicht motivieren auf den Link zu klicken - da wird eher mein Finger über der "Del"-Taste zucken
0
cap
cap20.12.0711:27
Jetzt wurde es aber verschlimmbessert. Kann in der Vorschau nichts mehr lesen (siehe Bild)
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck20.12.0712:11
Gefixed, geht jetzt im FF und im Saf normal!
0
cap
cap20.12.0713:21
alles klar, super die Vorschau kommt wieder in Klartext. Danke!
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck20.12.0713:27
Super! Der alte Feed sollte nun auch wieder gehen, war vorher www.mactechnews.de/rss.php
0
Moogulator
Moogulator20.12.0716:32
jetzt aber! danke!
„Ich habe eine MACadresse!“
0
Moogulator
Moogulator25.12.0700:17
hmm, jetzt wieder weg, immernoch in Erprobung? Ich werds mal nicht weiter kommentieren, da es ja geht manchmal. Vermutlich eine Frage der Zeit, ging ja jetzt schon länger wieder alles normal.
„Ich habe eine MACadresse!“
0
TT030
TT03025.12.0710:02
Unter Safari geht es definitiv nicht! Es kommt: "Safari kann die Seite „feed://www.mactechnews.de/rss/news.aspx“ nicht öffnen. Fehler: „Der RSS-Feed konnte nicht geladen werden, da der Inhalt ein unbekanntes Format hat.“ (PubSub:2) Bitte wählen Sie im Menü „Safari“ die Option „Fehler an Apple melden“, notieren Sie die Fehlernummer und beschreiben Sie die Schritte, die zum Auftreten dieser Meldung führten."
0
Fletcher
Fletcher25.12.0713:25
Bei mir geht der Feed auch nicht. Livebookmarks FF2. Ist auch kein Wunder, da der Feed nicht validiert. Siehe hier: http://validator.w3.org/feed/check.cgi?url=http%3A%2F%2Fwww.mactechnews.de%2Frss%2Fnews.aspx
0
theonehorst26.12.0700:00
Der Feed geht wieder mal nicht. Omniweb. So langsam macht es keinen Spass mehr.... Muss man ja mal sagen.
0
erikhuemer
erikhuemer26.12.0709:49
sagt mal! Wer arbeitet denn da zu den Feiertagen und murkst am RSS-Feed herum??? Geht schon wieder nimma!
„Der Fortgang der wissenschaftlichen Entwicklung ist im Endeffekt eine ständige Flucht vor dem Staunen. Albert Einstein“
0
Doemes
Doemes26.12.0711:31
Wäre schon super, wenn der Feed dieses Jahr noch funktionieren würde.
Aber man sollte den Machern trotz allem auch mal ein paar Tage gönnen, in denen sie sich um andere Sachen kümmern als diese Internetseite. Ich für meinen Teil kann mal auf die Annehmlichkeiten der Feeds verzichten (jedenfalls kurz ).

Ein frohes Fest noch!
0
Tichy
Tichy26.12.0719:03
Vienna kann mit dem Feed leider auch nichts mehr anfangen.
http://feedvalidator.org/check?url=feed://www.mactechnews.de/rss/news.aspx
Frohe Rest-Weihnachten!
0
cmaus@mac.com27.12.0708:25
Also bei mir ist der Feed feed://www.mactechnews.de/rss/news.aspx
immer noch leer in Safari (Keine Einträge). Und Mail sagt mir, der Feed habe unbekanntes Format!
0
ela27.12.0711:52
tja - NewsFire und Thunderbird lesen ebenfalls seit einigen Tagen nichts mehr aktuelles... Ist halt ein Blinker-Feed: Geht - Geht nicht - Geht - Geht nicht

An das Team:
- Es ist im Grunde gar nicht wirklich böse gemeint. Kann es ja auch gar nicht denn schließlich ist die Leistung hier ja kostenlos. Also nehmt das bitte nicht zu persönlich
- Es ist allerdings schon extrem unglücklich für eine News-Seite, dass ausgerechnet der News-Feed nicht wirklich läuft
- Dass eine Mac(!)-News-Seite als .Net unter MS läuft setzt der Ironie, dass der Feed eben nicht läuft und das Design eher unaufgeräumt wirkt etc., eher noch die Krone auf

Wie gesagt - ist nicht böse gemeint sondern eher mit einem zwinkernden Auge und einem etwas hämischen Grinsen...

0
ela28.12.0708:30
ach ja - und eine offizielle Seite auf der die News-Feed-Links zu finden sind gibt es auch noch nicht, richtig?

Wer kann mir bitte ein/zwei gute Mac-News-Seiten nennen als Alternative bis das hier wieder läuft? Vielen Dank
0
tomthecat
tomthecat28.12.0710:15
ela
hier ist die Seite, bei dem es um die Fedds beschrieben sind:
http://www.mactechnews.de/journals/entry.html?id=49
hier die feeds Seite:
http://www.mactechnews.de/rss/index.html

Ist aber auch nicht mehr drin, als hier schon beschrieben/diskutiert.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.