Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>RSS-Feed MTN!

RSS-Feed MTN!

nb
nb07.02.0500:10
Kann man nicht bitte bitte den RSS-Feed nur für das Forum anbieten? Und nicht mit den Einträgen in der Galerie? Die ständigen Galerie-Einträge nerven wie wahnsinnig...

Liebes MTN, respektiert bitte meinen Wunsch!
0

Kommentare

nb
nb07.02.0511:40
Hmm, dann ist nun eine grosse Mehrheit sicher...
0
Jaguar1
Jaguar107.02.0511:57
Naja sagen wir es mal so: die Minderheit die sich für RSS interessiert, ist in der Mehrheit dafür
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
macsheep
macsheep07.02.0512:17
Apropos rss feed...

der mactechnews newsfeed ist bei mir ein bisschen schmal, kann das sein? ich bekomme immer nur die überschriften in mein thunderbird...

mir ist ja schon bewusst das man einen newsfeed nicht allzuausführlich machen darf sonst kommen die leutz ja nicht auf die eigene page, aber was bringen mir nur die überschriften? von mir aus gesehen bringt dann der newsfeed genau nichts. leider

sowieso scheint mir die sache noch nicht allzu ausgereift zu sein, denn bei heise.de flattern immer die ganzen beiträge ins haus, da kann ich auch gerade direkt auf die page gehen, wiederum hier gibts nur die überschriften und andernorts kommen zusammenfassungen mit links... irgendwie überall anders.
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
Jaguar1
Jaguar107.02.0512:24
genau @@ macsheep
ich habe mir das RSS-Gefummel neulich mal angeschaut, weils ja in den MTN-News so groß angepriesen war. Leider musste ich dann auch, wie du, feststellen, dass es imho völliger Mumpitz ist (egal wer's zur Verfügung stellt)
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
derondi
derondi07.02.0512:31
macsheep:
Kann ich so nicht nachvollziehen, bei mir ist's eher andersrum. Von heise hab ich nur Überschriften und bei MTN auch 'nen Teaser dabei. (siehe Bild)


Hab mal selbst so'n Feed zusammengewürfelt und weiß daher, was alles abgewogen wird. Wir haben uns dann hinterher für Headline + Teaser entschieden. Und gerade bei News-Sites ist auch genau das das richtige Mittel.

Das auch mehr gemacht wird sieht man an vielen Blogs - oder dem Deluxe-Feed von metamac wo, wenn vorhanden, sogar die Bilder mit im Feed sind.
0
macsheep
macsheep07.02.0512:54
Ohhhh!!!

ja so hatte ich mir das ganze eigentlich idealerweise vorgestellt

leider funktioniert dann halt der thunderbird nicht oder mtn news ist nicht kompatibel... hmmm...

danke für den hinweis
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
nb
nb07.02.0513:11
Dann mal los!
0
zaph
zaph07.02.0513:23
derondi - kannst du bitte die URL vom heise rss posten ?

finde sie nicht auf heise.de
„live long and prosper“
0
Jan Dreyer07.02.0513:25
Da ist jemand vom Thema abgekommen:
Ich will auch keine Galerie-Einträge im RSS-Feed haben. Ansonsten ist der optimal!
Vielleicht könnte man ja einen eigenen Galerie-Feed anlegen. Aber ohne Bilder ist der dann irgendwie sinnfrei ...
0
derondi
derondi07.02.0515:31
zaph:
heise hat mehrere Feeds - den normalen Ticker, Telepolis, security etc.

Unter kann man sich die URIs raus suchen. Hin kommt man da etwas schwierig über "News einbinden" in dem grauen Kasten links.
0
zaph
zaph07.02.0515:42
derondi[quote]@@

besten Dank !!
„live long and prosper“
0
zaph
zaph07.02.0515:43
(werd ich es jemals kapieren mit dem zitieren:-/)
„live long and prosper“
0
zaph
zaph07.02.0515:44
test
„live long and prosper“
0
nb
nb07.02.0522:35
Wo bleibt die Reaktion der MTN-Redaktion?
0
ThomasR.07.02.0523:22
Die arbeiten gerade dran
0
nb
nb09.02.0514:26
*hoff*
0
nb
nb11.02.0511:20
Wieso reagiert die MTN-Redaktion unverständlicherweise nicht drauf? Denn im Punkt "Dienste" steht unmissverständlich "Neue Threads im Forum" und NICHT Forum und Galerie.

0
nb
nb12.02.0522:23
HALLO?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.