Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>RSA Programm für den Mac

RSA Programm für den Mac

hobbittt19.11.0820:33
Tachchen Schätzeleins,

schreibe gerade an meiner Facharbeit in Mathe (Kryptologie). Mache mein Kolloquium (selbstverständlich) mit Keynote & dem MacBook Pro. Deswegen hätte ich gerne ein Programm, welches das RSA Verfahren darstellt (nur zur Visualisierung), ähnlich diesem Applet hier: Ich weiß, ich kann auch das Applet nehmen, nur denke ich momentan sogar darüber nach, selber ein Programm zu schreiben, welches das kann (was tut man nicht alles für gute Punkte ... ). Für Windows könnte ich's selber coden, von Cocoa hab ich (noch nicht) so die Ahnung .. Arbeite mich gerade ein. Und Parallels habe ich nicht .. Und entweder ganz auf dem Mac oder garnicht. Und garnicht kommt garnicht in die Tüte. =) Also .. Habt ihr was?

Gruß & Danke,
P.
0

Kommentare

MartinR
MartinR20.11.0813:33
...wie wär's mit java? Netbeans hat nen GUI-zusammenklicker und das programm selber schreiben ist ja nicht wirklich das rpoblem, weil das verfahren so schön einfach ist. Bis wann musst du's haben?
„Most PC users deserve Windows.“
0
Johloemoe
Johloemoe20.11.0813:37
Wenn du Windowsentwicklung gewohnt bist, biste mit Java definitiv besser bedient als mit Cocoa /Obj-C. Ne einfache GUI kann man sich auch schnell selber schreiben (bin kein Fan der Java GUI-Editoren )
Für Java gibts auch viele gute Tutorials und Bücher (siehe: ), die dir einen schnellen Einstieg geben sollten.
0
MartinR
MartinR20.11.0813:50
Naja, "Ne einfache GUI kann man sich auch schnell selber schreiben" gilt sicherlich, wenn man Erfahrung und Übung damit hat, was für den Herrn hobbittt wohl nicht gilt, sonst wär ihm die Idee mit Java sicher schon selbst gekommen. Wenn ich an meine erste selbstgeschriebene java-gui denke läuft's mir kalt den Rücken runter. Von dem Netbeans-GUI-Editor bin ich bisher recht überzeugt dagegen.
„Most PC users deserve Windows.“
0
hobbittt23.11.0815:52
Ja, habe schon Java versucht (mit NetBeans) .. Cocoa wollte ich aber sowieso lernen .. Aber ein fertiges Programm gibt's nicht?!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.