Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>RIP! - Saab Automobile AB

RIP! - Saab Automobile AB

fewe@mac
fewe@mac24.11.0920:29
An alle Macies die auch bei Autos der Marke Saab ins schwärmen kommen. Vor wenigen Minuten erreichte mich eine sehr traurige und schockierende Nachricht. Die Königsegg Group AB lässt den Deal zur Übernahem von Saab mit GM platzen. Genau Gründe werden bisher nicht angegeben.

Ich bin schockiert und traurig über dieses Vorgehen. Trotzdem habe ich noch ein kleines bisschen Hoffnung was das überleben von Saab anbelangt.

Was meint ihr dazu? Meint ihr Saab kann es auch ohne Königsegg schaffen?


„Griffin Up! Saab Up!“
0

Kommentare

iGod24.11.0922:26
Saab fährt doch eh keiner. Ich kenne keinen
0
chill
chill24.11.0923:26
Saab ist total cool!

die Saab 900 und 90 waren ganz tolle autos!

ich fänds sehr schade wenn die marke untergeht, auch wenn sie am ende doch zu GM gehörte und standardbauteile aus dessen regal nutzte .. der gewisse charakter verlor sich meist

und wenn igod niemanden kennt der saab fährt/fuhr ... dann heisst das entweder das er sich eher im niedrigpreis kleinwagensektor kreisen bewegt, oder nur bekannte/freunde hat die sich dem mainstreamgeschmack unterordnen. ob das beides nun erstrebenswert ist? nunja ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
doggda
doggda25.11.0913:09
fänd ich auch schade, die hatten doch einen 9-5 auf Opel-Insignia-Basis entworfen, der sehr schön war...
0
Cha-OS25.11.0922:18
"DEN SVENSKA HJÄLTESAGAN BLEV EN TRAGEDI", so schreibt das schwedische Wirtschaftsmagazin "Veckans Affärer". [url][http://www.va.se/asikter/bloggar/pontus/2009/11/24/godnatt-saab/] Helden kommen, Helden gehen. SAAB Automobile AB hat eine Chance verdient! In Abhängigkeit eines US-Amerikanischen Unternehmens zu sein und sich auf dessen Größe und Finanzkraft zu verlassen oder sich dort auszuruhen ist problematisch. Und warum hat SAAB den Anschluss an die Konkurrenz verloren oder gar verpasst? Interessant wäre eine Verschmelzung aus Volvo und Saab, die ja verschieden Charakteristika aufweisen und zusammen mit ihrem know-how einiges bewegen könnten. Einfach mal anders denken! ... und handeln. Das gibt deren Potential her. Ich könnte mir vorstellen, dass die beiden Konzerne, auch unabhängig von Ford und GM, mit einem guten Management wettbewerbsfähig sind und innovative Autos vermarkten würden. Endlich mal wieder einen echten "Schwedenpanzer" aus "Schwedenstahl" unter Schwedischer Flagge! Auf KEINEN Fall "GODNATT SAAB"!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.