Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>RAM und Platten iMac (Late 2012)

RAM und Platten iMac (Late 2012)

Hannes Gnad
Hannes Gnad24.10.1201:15
Zusammenfassung bisher bekannter Infos und Bilder:

iMac 21"

- zwei RAM-Sockel, von außen nicht zu erreichen (man wird wohl das Display abnehmen müssen, wenn man selbst aufrüsten möchte)
- 2,5" SATA-Platte
- Apple SSD, vermutlich der gleiche Anschluß wie im MBA und MBP Retina
(auf diesem Bild nicht zu sehen, da aber auch in den Specs des 21er Fusion Drive möglich ist...)



iMac 27"

- vier RAM-Sockel, von außen über eine Klappe an der Rückseite erreichbar
- 3,5" SATA-Platte
- Apple SSD, vermutlich der gleiche Anschluß wie im MBA und MBP Retina

0

Kommentare

violenCe24.10.1202:13
das mit dem ram beim 21 ist ja mal extrem scheiße gelöst...genau so, dass apple die ssd auf die platine schweißt.
aber dadurch, dass der imac so dünn ist wird sich im inneren nur eine schicht aus platinen und anderer hardware befinden,
das macht das austauschen von komponenten einfacher...

mal warten, bis ifixit den ersten imac in die hände bekommt
0
Spatenheimer2
Spatenheimer224.10.1206:03
Kein internes Laufwerk? Sehr schlau. Endlich noch mehr Kabelsalat.
„No dynamite, chainsaws or shotguns.“
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad24.10.1208:44
violenCe
das mit dem ram beim 21 ist ja mal extrem scheiße gelöst...genau so, dass apple die ssd auf die platine schweißt.
Streiche "schweißen", setze "stecken", vergleiche MBA und MBP Retina.
0
sadf432f24.10.1208:54
Sieht die Klappe hinten nicht aus, als wäre sie genau da, wo der RAM sitzt?
0
Scheune
Scheune24.10.1210:05
Wie bescheuert muss man denn sein, nun auch noch den SD-Karten-Slot nach hinten zu verlegen? War ja schon eine Katastrophe, nicht wenigstens einen USB an der Seite zu haben.... Beim Mac mini ist es einfach, den stellt man einfach verkehrt herum auf den Tisch. Aber beim iMac???
0
Stefan-s24.10.1210:12
@spatenheimer:
Ja,das wundert mich auch,warum sie kein kabelloses Laufwerk machen.
Das wäre doch überhaupt nicht schwierig,oder?
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad24.10.1210:15
Stefan-s
Ja,das wundert mich auch,warum sie kein kabelloses Laufwerk machen.
Das wäre doch überhaupt nicht schwierig,oder?
So was gibt es schon, nennt sich "DVD- oder CD-Freigabe" - dazu braucht es allerdings einen zweiten Rechner mit Laufwerk.
0
dan@mac
dan@mac24.10.1213:04
Scheune
Wie bescheuert muss man denn sein, nun auch noch den SD-Karten-Slot nach hinten zu verlegen? War ja schon eine Katastrophe, nicht wenigstens einen USB an der Seite zu haben.... Beim Mac mini ist es einfach, den stellt man einfach verkehrt herum auf den Tisch. Aber beim iMac???
Zum Glück machen sie das nicht. Sähe ja schrecklich aus.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.