Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>RAM für iMac G5 (iSight)

RAM für iMac G5 (iSight)

Simon H.17.01.0721:21
Ich bin kein Hardware-Spezialist : Ich habe einen RAM-Riegel für meinen iMac G5 (iSight) bei einem Apple-Händler gekauft! Ich glaube dieser Riegel ist kleiner als der Originale der schon eingebaut ist ... Wenn ich das richtig sehe hat der iMac zwei Einbuchtungen, um den RAM-Riegel dort mit den Fingern hineinzudrücken !?! Dieser Riegel reicht allerdings nicht bis zu beiden Einbuchtungen (er ist kürzer)! Also wie kann ich diesen Riegel nun reindrücken (habe mir schon fast die Haut eingedrückt ) ??

Vielen Dank
0

Kommentare

Tip
Tip17.01.0722:22
Der ist definitiv falsch.
Mach mal ein Foto!
0
Simon H.17.01.0722:30
/Users/shangartner/Desktop/DCP_3689.JPG
0
Simon H.17.01.0722:31
ohh sorry
0
Simon H.17.01.0722:35
0
Simon H.17.01.0722:36
Im Vergleich mit einem iPod nano (sorry wegen der Qualität)
0
Simon H.17.01.0722:59
Tip

Was meinst du nun? Ist das ein falscher (zu kurzer) ?
0
kefek
kefek17.01.0723:02
definitv zu kurz. Das sind So-dimms (Notebookgröße) die im Macbook (Pro), Mac Mini und im INTEL iMac stecken. Haben in einem iMac G5 nix zu suchen.


In einen iMac G5 gehören DDR2 RAM PC2-533mhz Riegel iMac G5 mit iSight (ab 10/2005)
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Tip
Tip18.01.0701:08
Kefek hat Recht
=> umtauschen!
0
Simon H.18.01.0720:12
kefek
Tip

Danke! Der Verkäufer hat nun den richtigen gefunden (hoffe ich )! Werde morgen den neuen abholen können!

Vielen Dank!
0
Simon H.19.01.0723:28
Ich habe nun den neuen Riegel! Allerdings klappt der Einbau nicht wirklich ... Hat schon einmal jemand einen RAM-Riegel in einen iMac G5 (iSight) eingebaut? Gibts da Tricks oder bin ich einfach zu dumm ?
0
Tip
Tip20.01.0701:36
Neben dem "richtig rum" (steht aber im Handbuch wie)
braucht man echt Kraft. Es muss fühlbar einrasten...
0
Simon H.20.01.0713:15
Tip

Ich hatte eben Angst das ich etwas kaputt mache wenn ich ihn zu fest reindrücke ... Aber dann kann ich eben doch fest drücken ?! Ich probiers nochmals! Danke!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.