Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>RAM erfolgreich getauscht - nervige Meldung vom Lion

RAM erfolgreich getauscht - nervige Meldung vom Lion

Nutriaschädel
Nutriaschädel11.12.1117:15
Moin Leute,

musste auf Lion upgraden, weil Avid Media Composer 6 nur mit diesem System spielen mag.
Soweit (bis auf die üblichen Avid-Mätzchen) ist alles gut.

Nun habe ich vor Tagen ordentlich RAM nachgerüstet in meinen MacPro Quad-Core Intel Xeon 2,26 GHz.

Bei jedem Neustart kommt aber folgende Meldung:



0

Kommentare

Nutriaschädel
Nutriaschädel11.12.1117:16
Bild hier
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel11.12.1117:24
Jetzt aber
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel11.12.1117:29
Danke Apple für diese Info, aber 1x reicht aus.
Bekomme diese Meldung aber bei jedem Systemstart jetzt.

Weiß wer was darüber?
0
Marcel Bresink11.12.1117:40
Das ist ein bekannter Fehler in Lion. Das Dienstprogramm für Speichersteckplätze ist noch nicht an Lion angepasst.

Die einfachste Art das zu lösen ist wie folgt:
1) Das Progtramm "Verzeichnisdienste" starten und damit den root-Benutzer zur Anmeldung freischalten.
2) Abmelden und einmal als Benutzer "root" anmelden.
3) Noch einmal die Speichermeldung bestätigen.
4) Als root abmelden und wieder als normaler Benutzer anmelden.
5) Mit dem Programm Verzeichnisdienste den Benutzer "root" wieder sperren.
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel11.12.1118:00
hmm.. dieses Programm "Verzeichnisdienste" finde ich unter Lion leider nicht.
0
sierkb11.12.1118:22
Nutriaschädel
hmm.. dieses Programm "Verzeichnisdienste" finde ich unter Lion leider nicht.

Da steht's, wo Du's findest bzw. wie's gemacht:

Apple Support Dokument HT1528: root-Benutzer in Mac OS X aktivieren und verwenden
0
dom_beta11.12.1118:56
oder

System/Library/CoreServices
„...“
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel12.12.1119:23
Vielen Dank Euch erstmal soweit.
Leider scheiterte das Vorhaben schon damit, dass ich mich nicht mehr mit meinem alten Root-Passwort anmelden könnte.
Habe es jetzt schon mehrmals geändert, aber beim Login werden die neuen Passwörter einfach nicht akzeptiert.

Scheint wohl ein Bug in Lion zu sein, siehe hier


0
dom_beta12.12.1119:31
das mit dem root User habe ich auch schon feststellen müssen

http://www.mactechnews.de/forum/thread/Anmeldung-als-root-geht-nicht-304127.html

„...“
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel12.12.1120:03
das mit dem root User habe ich auch schon feststellen müssen

http://www.mactechnews.de/forum/thread/Anmeldung-als-root-geht-nicht-304127.html

Wow, danke Dir für das "missing link"
Der Tipp von Marcel dort hat perfekt funktioniert, ebenso wie seine Hilfestellung hier.
Problem gelöst!

Marcel: Hut ab!

LG
Nutria

0
architron
architron12.12.1120:48
Nun ja,

Herr Dr. Bresink ist ja auch kein unbeschriebenes Blatt.
„Nicht, weil eine Sache gut ist, begehren wir sie. Sondern weil wir sie begehren, erscheint sie uns gut.“
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel12.12.1121:12
architron 12.12.11 20:48
Nun ja,

Herr Dr. Bresink ist ja auch kein unbeschriebenes Blatt.

Det wees ick doch.
Und ich finde es toll, dass er sich hier ab und zu mit uns tummeln tut

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.