Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>RAM aus Macbook Pro (mid 2012) in Macbook Pro (mid 2009) einsetzbar?

RAM aus Macbook Pro (mid 2012) in Macbook Pro (mid 2009) einsetzbar?

Scribbler14.10.1509:41
Ich habe das Macbook Pro (mid 2012) mit 4 GB RAM und ein Familienmitglied das ältere mit 2 GB. Jetzt will ich meines auf 8 GB aufrüsten und die frei werdenden 4 GB logischerweise in das ältere einpflanzen. Das sollte doch eigentlich keine Probleme geben, oder?

Laut Apple sind die Spezifikationen für die RAMs:
RAM für mid 2009: PC3-8500 DDR3 1066 MHz
RAM für mid 2012: PC3-12800 DDR3 1600 MHz

Wenn das RAM schneller als nötig ist, ist das ja nicht unbedingt ein Problem. Oder gibt es doch noch andere Probleme, die sich ergeben könnten?
0

Kommentare

michimaier14.10.1510:38
Ich müsste lügen, aber ich glaube ich hab genau die Konfiguration.
Geht.

Aber, musst du schlichtweg ausprobieren - vermutlich gehts.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad14.10.1510:39
Probieren. Wenn's klappt, ok, falls nicht, dann nicht.

Hiermit testen: http://www.memtest86.com
0
Scribbler14.10.1513:16
Danke für die Tipps! Da also nichts kaputtgehen kann dabei, werde ich es ausprobieren.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.