Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>RAID 5 Karte für G4 (AGP)

RAID 5 Karte für G4 (AGP)

bluehilltec28.11.0500:04
Wer kennt von euch einen Festplattencontroller der ein RAID 5 für mindestens vier Platten bietet und in den PCI-Platz eines G4 (400Mhz - AGP) passt?
0

Kommentare

ram-boy28.11.0501:44
Schau mal bei Highpoint rein...die haben sowas. Aber ich empfehle max 3 HDDs in den ollen G4s. Bei 4 Platten musst du 2 aufeinander setzten. Und das ist Hitzetechnisch nicht wirklich die tolle Lösung.


Gruß
Luz
0
bluehilltec28.11.0502:41
Ja, PCI-x ist kein Problem. Aber so ein alter G4 hat ja noch ein normalen PCI.

Schade das Macuser da so im Stich gelassen werden. selbst für eine G5 gibt es keine Anständige RAID5 Karte die halbwegs bezahlbar ist.
Es kann Sich doch nicht jeder gleich ein xServe hinstellen nur weil man einen vernünftigen FileServer haben will mit halbwegs hocher Ausfallsicherheit.
0
bluehilltec28.11.0502:43
ich sehe gerade: da steht was von "Backwards compatible with PCI slot"

Sollte das war sein?
0
macSibbern29.11.0517:36
Hallo BlueHillTec,
Ich suche auch schon seit langem nach einer bezahlbaren RAID5 Lösung für PowerMacs...

Von den Highpoint Controllern habe ich in verschiedenen Foren nicht so begeisternde Kommentare gelesen!
Die Controller benötigen einen Treiber für Mac OS X der des öfteren Probleme und teilweise komplette Ausfälle des Arrays hervorrufen soll.
M.E. Inakzeptabel!

Dann interessiere ich mich für die RAIDXL bzw. SyncRaid Controller vmit Netcell Chipsatz. Die werden z.B. von XFX gefertigt und in England vertrieben.
Sie benötigen keinen Treiber, werden nativ vom Mac erkannt und bieten erstklassige Performance mit 3 oder 5 Platten.
(Beschreibung bei Tom's Hardware) und MacGurus.
Ich schreckte aber bisher vom Direktimport aus den U.S.A. von den MacGurus zurück...

Schließlich habe ich mehrfach gelesen, dass die RAID5 Controller in den Xserves Standard Rev. D LSI SATA oder PATA Controller sein sollen die Mac OS X nativ erkennt und unterstützt.

Leider hatte ich bisher nicht das Geld um eine solche Karte "auf blauen Dunst" zu kaufen, auf Kompatibilität zu Testen und auf meiner Homepage www.macsibbern.de zu beschreiben...

Gruß,
macSibbern
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.