Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>RADEON 9600XT, GFX 6800GT ...

RADEON 9600XT, GFX 6800GT ...

evilalex
evilalex18.12.0403:03
Hallo Leute,
wisst ihr wer eigentlich die Grafik-Karten in den PowerMac G5 baut ?
Mir ist heute beim Übertakten meiner Radeon 9600xt aufgefallen dass der Standart GPU Takt bei 400Mhz liegt. An sich ja nicht verkehrt, aber in der PC Welt wird die 9600xt (auch wenn sie passiv gekühlt wird wie im Mac) immer mit 500 Mhz getaktet. Warum im Mac um 100Mhz langsamer (-25%!!) (sick) ? Und warum nennt sich die Karte dann 9600xt wenn se getaktet is wie ne 9600 (pro) ?
Noch was, wisst ihr zufällig ob das bei den 6800 Geforce Karten ähnlich ist ?
Ach was solls wenn ich schon dabei bin - wenn jemand irgendwelche guten Ressourcen zu dem Thema hat oder zum umflashen von PC zu Mac Grafikkarten, immer her damit .
Danke schonmal und ne schöne Nacht noch
0

Kommentare

evilalex
evilalex18.12.0403:13
Ups, brutal viele Rechtschreibfehler seh ich grad, sorry, is schon spät ...
0
Christoph
Christoph18.12.0403:19
Die 9600 ist wohl runtergetaktet, damit sie keinen Lüfter braucht!
0
evilalex
evilalex18.12.0403:24
Aber die PC Versionen kommen auch ohne Lüfter aus und haben dennoch 500Mhz, das kanns nicht sein. Die Mac Karte läuft auch mit ca. 500Mhz beim Stundenlangen zocken von diversen 3Dshootern einwandfrei...
0
evilalex
evilalex18.12.0414:04
Mahlzeit.
So damit der Beitrag wieder n bisschen besser gesehen wird
Wie siehts aus, weiss irgendjemand was ?
0
Mac-Devil
Mac-Devil18.12.0415:52
Das Tool zum Übertakten...???? Wo finde ich das? Und, wie hoch ist das Risiko das die Grafikkarte nachher nicht inne Wicken ist?

Danke!
Mac-Devil
„In Dog Year's I'm Dead“
0
evilalex
evilalex18.12.0419:55
Mac Devil: Das Tool findeste hier geht nur bei ATI Karten ob s das auch für NVidia gibt weiss ich leider nich
Anhaltspunkte wie weit alles läuft findest hier auch noch n paar

Wenn de zu viel Hochdrehst is die Gefahr ziehmlich groß dass die Karte Abraucht, aber wie gesagt in PCs läuft der Chip mit 500Mhz, ab Werk.

0
Mac-Devil
Mac-Devil18.12.0420:01
evilalex: Dank Dir....
„In Dog Year's I'm Dead“
0
evilalex
evilalex18.12.0421:41
Mac-Devil : gern geschehen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.