Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Quicktime - iPod touch und iPhone

Quicktime - iPod touch und iPhone

ts-e
ts-e19.09.0703:23
Ich wollte mal sehen, wie die Größe und Qualität ist, wenn man einen Film für das iPhone oder iPod Touch macht.

Habe dazu einen Film genommen mit folgenden Parametern: 640x352 Pixel und einer Größe von ca. 346 MB.

Dann habe ich mal die Option in Quicktime ausprobiert. Einstellungen ließen sich nicht ändern. Ergebnis: 176x96 Pixel und eine Größe von 25 MB.

Da kann doch meiner Meinung nach nichts stimmen.
Denn laut Apple iPod Touch sollen Video 640x480 Pixel haben.

Kennt sich da jemand aus?
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0

Kommentare

Mr. Krabs
Mr. Krabs19.09.0703:35
hi!

Ich teste das grad auch ein wenig aus... Wenn du mit quicktime was fuers iphone exportierst und als typ "film iphone mobiltelefon" auswaehlst, erhaelst du nach meinen erfahrungen nur schrott. Von dateien die das iphone nicht abapielen konnte bis zu bildstoerungen war alles dabei.

Exportiere es als typ "film ipod" und es funktioniert wunderbar. Die qualitaet ist imho super, kann mich nicht beklagen und bisher liefen auch alle dateien.

Andere tools kannst du auch vergessen. Ich hatte zb immer probleme mit dem seitenverhaeltnis.

Hier habe ich noch eine sehr kurze anleitung geschrieben:

„Deux Strudel!“
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs19.09.0703:53
Hier noch ein Beispiel mit der Einstellung iPhone:

Quelle: 2 Minuten Film, 16 MB, 624x352 1100 kbit/s

Und heraus kam: 13,6 MB, 480x270 950 kbit/s
„Deux Strudel!“
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs19.09.0711:21
Macschimmi:
Ui, danke für den Tipp! Wenn das Programm das kann was die Screenshots versprechen, dann weiß ich welches ich zukünftig benutzen werde.
„Deux Strudel!“
0
ts-e
ts-e19.09.0714:53
Macschimmi
Viel besser und für mich auch das derzeit beste Programm ist VisualHub

Schau ich mir mal an. Was für Einstellungen nutzt Du da?

„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
MacSchimmi
MacSchimmi19.09.0709:01
Es ist auch ein 3GP Format, für die Üblichen Mobiltelefone z.B. für Nokia - für das iPhone eher unbrauchbar
0
MacSchimmi
MacSchimmi19.09.0709:05
Die Einstellung "nur iPhone" oder für die Elgato Turbo Besitzer "iPhone Elgato Turbo 264" ist da schon eher was.

Viel besser und für mich auch das derzeit beste Programm ist VisualHub
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.