Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Quicktime X, H.264 Video wird nicht angezeigt ...

Quicktime X, H.264 Video wird nicht angezeigt ...

hopeful02.09.0914:08
Hallo,

hat irgend wer eine Idee an was das liegen könnte oder ähnliche Probleme?

Beim Öffnen von Video-Files aus meiner Panasonic-Kamera mit Quicktime 10 wird nur
der Ton abgespielt, das Videofenster bleibt schwarz ...

Öffnen mit Quicktime 7 auf dem gleichen System öffnet die Dateien (wie gewohnt im falschen
Format 4:3), aber man sieht ein Bild!

Wenn man den Film aus Quicktime 7 als h.264 exportiert, erscheint auf Quicktime 10 wieder kein Bild. (Beispiel Film anbei)

Nach einem Export als h.264 aus MPEG Streamclib lässt sich der Film endlich auch in Quicktime 10 abspielen ( wie gewohnt im richtigen Format 16:9)

Eigentlich hatte ich gehofft den Umweg über MPEG Streamclib sparen zu können und
den Flim direkt in Quicktime 10 öffnen zu können (ohne das Format zu ändern und den
Fim de-interlacen zu müssen)!

Macbook Pro late 2008 (unibody), Macosx 10.6, Quicktime 7 PRO und Quicktime 10 auf System parallel verfügbar.



0

Kommentare

hopeful02.09.0914:12
ok, ein Film kann man nicht hoch laden, wusste ich nicht ...
0
hopeful03.09.0912:33
niemand eine Idee?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.