Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Quicktime-Videos für Windows-User

Quicktime-Videos für Windows-User

Möpschen
Möpschen15.12.0601:00
Liebe Leute,

Ich würd gern dieses Jahr mal persönliche Video-Grüße zu Weihnachten und Neujahr an Freunde und Bekannte verschicken.

Ein Testlauf mit Quicktime pro im Format .mov ergab, dass die Windows-Leute das nicht öffnen konnten. Hat jemand ne Ahnung, in welchem Format bzw. mit welcher Endung ich das verschicken muss, damit auch unsere Brüder und Schwestern Windoof-User meine Botschaft in Wort und Bild erhalten?

Vielen Dank für die Tips sagt
Möpschen
0

Kommentare

alfrank15.12.0601:13
.mov ist kein Format, sondern ein Container.

Das Problem ist der von Dir verwendete Codec, sprich die Komprimierungsart.

Aber da ein allgemein funktionierendes Format zu finden, ist schwierig...
0
Möpschen
Möpschen15.12.0601:17
…und sagen wir, ein HALBWEGS allgemein funktionierendes Format?
0
Klaus Tollmann
Klaus Tollmann15.12.0608:54
mp4
sorenson3
0
bernddasbrot
bernddasbrot15.12.0609:16
swf, flv
0
BlackSeb@work15.12.0609:25
mpg (MPEG1 sehr weit unterstützt)
mp4 (würde nicht unbedingt den H.264 codec nehmen, da das einen potenten Rechner voraussetzt )
0
Liebling
Liebling15.12.0609:29
entweder:
eine Website machen mit der Möglichkeit das Format auszuwählen dass der jeweilige User abspielen kann (per Mail nur den Link auf die Seite)
oder
Flash 8 kann Videos z.B. mov) wunderbar einbetten, dann ein Flash verschicken

Aber ob das fuer jeden so einfach zu bewerkstelligen ist - wahrscheinlich nicht...
0
kacheng
kacheng15.12.0609:54
Der Standard-Quicktime-Film in den unterschiedlichen Qualitäten Breitband/hoch, Breitband/mittel hat es nicht gemacht? Ich hatte damit mit Windows-Usern nie Probleme.
Quicktime wird natürlich vorausgesetzt, was aber schon sehr viele haben. Kannst dann ja noch geich den Downloadlink beifügen für den Notfall.

Eine andere Alternative ist dann noch youtube. Dann können wir es aber auch sehen
0
Möpschen
Möpschen15.12.0610:50
Vielen Dank erstmal für die zahlreichen Antworten. Ich probier's jetzt mal mit mpeg. Quicktime pro bietet mir sowieso nur H.264 und MPEG-4 als Speicherformat an. Sehe ich das richtig?

Schönen Tag an Euch alle,
Möpschen
0
Klaus Major15.12.0611:57
Vorsicht! QT Windows unterstützt nicht die PlugIn Architektur wie der Mac!

Das könnte bedeuten, daß QT Windows die auf dem Mac mit DivX codierten Filme nicht abpspielt.

Du solltst daher zur Sicherheit bei den "normalen" von QT unterstützten Formaten bleiben.

"QuickTime FIlm" mit dem Codec "Sörensen" ("Sörensen, römm pömm pömm pömm ") und/oder "MP4" wären hier wahrscheinlich die beste Wahl.


Gruß

Klaus
0
kacheng
kacheng15.12.0612:16
Nochmal, das im Bild sollte wohl die kompatibelste Variante sein.
Mehr muss da nicht eingestellt werden...
0
Dieter15.12.0609:29
Haben deine Brüder und Schwestern Windoof-User überhaupt Quicktime installiert? Und wenn ja, welches Codec verwendest Du?
0
Dieter15.12.0611:35
Habe bei QT Pro etwas mehr Auswahl beim Exportieren, aber auch DivX installiert! Vielleicht ist ein DivX ein geeignetes Format für die Winnies?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.