Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Quicktime-Streams im externen Player?

Quicktime-Streams im externen Player?

slownick
slownick03.11.0822:44
Hey Freunde,

ich bin ein großer Fan der ZDF Mediathek und normalerweise ist die Geschwindigkeit super. Doch ab und zu lahmt es, so dass ich dann lieber Quicktime statt windows Media nutze Da Quicktime eine stabilere und schnellere Übertragung erlaubt. ABER es gibt keinen Vollbildmodus, sowie bei Windows Files dich ja über Flip4Mac direkt im ext. QT-Player abspielen kann. Geht das nicht auch irgenwie mit Quciktime streams? ich meine ist doch schon komisch das es mit windows zeugs geht, aber mit den eigentlichen files nicht.
0

Kommentare

alfrank03.11.0822:59
Kein Problem...
Rechte Maustaste im Playfenster: Als Quelle speichern.
Diese Datei dann mit einem Texteditor öffnen.
Die URL herauskopieren.
Den QuickTime Player öffnen.
Menü AblageURL öffnen.
URL einfügen.
Fertig.

0
alfrank03.11.0823:01
Schau...
0
Schildie
Schildie03.11.0823:08
Oder mit QuicktimePro:
Rechtsklick: "Als QuickTime-Film speichern"
Den öffnen.
0
alfrank03.11.0823:15
Schildie: Stimmt... Das hab' ich (trotz Quicktime Pro) nicht ausprobiert, weil es mir unlogisch erschien, wenn es mit der erste Option nicht direkt funktioniert...
0
slownick
slownick03.11.0823:31
Ah danke. Und mit der Pro-Version, geht das dann auch, wenn der Film aber noch gar nicht fertig geladen ist? Also bei größeren Reportagen, wie jetzt z.B. "Die Deutschen".
0
Schildie
Schildie03.11.0823:32
Ja, das ist immernoch ein Stream.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.