Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Quicklook im Finder – Wieso nur?

Quicklook im Finder – Wieso nur?

evanbetter
evanbetter14.03.2516:36
Wieso zeigt mir der Finder hier nicht alle Vorschauen an? Dass er die .dng nicht anzeigt, ist zu verschmerzen, die meine ich nicht (obwohl: Wir schreiben das Jahr 2025 – come on!). Es sind HEIC – die mich irritieren. Vor einer Stunde hochgeladen, alle mit der iPhone App.

Der Sequoia Finder ist sehr, sehr buggy, finde ich. Und das nicht nur bei mir.
„Wer zuletzt lacht, hat's zuletzt geschnallt.“
-6

Kommentare

Marcel Bresink14.03.2516:52
Was man sieht, ist weder Quicklook, noch die Galerie-Ansicht des Finders, sondern eine Symbolansicht, in die ein Drittanbieter-Plugin eingegriffen haben muss, denn die Anzeige der grünen Häkchen ist nicht wirklich eine Finder-Funktion.

Du solltest prüfen, ob Du eine Finder-Erweiterung eines Cloud-Anbieters verwendest, die die normale Symboldarstellung des Finders behindert.
+4
sudoRinger
sudoRinger14.03.2517:02
Zu Quicklook: Ab Sequoia werden alte Quicklook-Erweiterungen (bis 10.14) nicht mehr unterstützt. Näheres ist hier bei Eclectic Light erläutert
+1
evanbetter
evanbetter14.03.2517:03
Stimmt, die icon-Darstellung ist nicht QuickLook, aber es ist die Galerieansicht des Finders, die grünen icons kommen von der Dropbox, ich denke nicht, dass die der Grund sind für die fehlenden Vorschauen. Ich habe DropBox schon ewig und diese fehlenden Ansichten sind neu.
-2
MetallSnake
MetallSnake14.03.2518:08
Die Icon Vorschau ist ein Teil von QuickLook.
Die Galerie Ansicht ist das nicht, sondern die Symbolansicht.

Werden die Bilder denn angezeigt wenn du es auswählst und mit der Leertaste QuickLook öffnest?
„The frontier of technology has been conquered, occupied and paved over with a parking lot.“
0
almdudi
almdudi14.03.2519:54
Wie lange war das Fenster denn offen?
Ist der RAM vielleicht voll belegt oder die CPU ausgelastet?
Schau mal in die Aktivitätsanzeige.
Daß fast alle nicht angezeigten Icons „am Ende“ stehen, spricht meinem - zugegeben nicht qualifizierten - Eindruck dafür, daß da noch gerechnet wird. Oder zwischendurch abgebrochen wurde.
0
evanbetter
evanbetter14.03.2520:06
Mit der Leertaste werden die Vorschauen angezeigt. Das Fenster ist jetzt schon Stunden offen, da tat sich nichts mehr. MBP M1 Sequoia 16GB
-1
evanbetter
evanbetter14.03.2520:12
Habe 67 Fotos davon in einen anderen Ordner bewegt und das dauerte ca. 1 Minute! Activity Monitor brachte diesen Übeltäter mit 393% CPU an die Spitze:

/System/Library/ExtensionKit/Extensions/ImageThumbnailExtension.appex/Contents/MacOS/ImageThumbnailExtension

Kennt den jemand?
-1
MetallSnake
MetallSnake14.03.2521:20
Das ist der Teil von QuickLook der die Vorschaubilder (Icons) generiert.

Du könntest den cache mal reseten. Im Terminal einfach
qlmanage -r cache
eingeben
„The frontier of technology has been conquered, occupied and paved over with a parking lot.“
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.