Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Quickkeys oder sowas ...

Quickkeys oder sowas ...

robert ondrovics
robert ondrovics01.09.0703:25
ich suche eine wenn möglich freie software um tasten (F5/F10) so um zu legen, dass ich damit dann ein programm starten kann. etwa wie in quickkeys nur eben gratis ...
0

Kommentare

Josef
Josef01.09.0703:35
Dazu brauchst Du gar kein eigenes Programm. Schau mal unter Systemeinstellungen Tastatur & Maus Tastatur-Kurzbefehle
0
Agrajag01.09.0703:49
Butler http://www.manytricks.com/butler/ – wenn es etwas mehr sein darf...
0
robert ondrovics
robert ondrovics01.09.0703:52
bin gerade selber auf buttler gekommen
butler rocks !!!

dennoch danke für deinen tipp.
0
barbagianni
barbagianni01.09.0712:59
Wenn es darum geht nur die F-Taste zu belegen, kann ich dir Camouflage sehr empfehlen (Freeware)
( http://www.briksoftware.com/products/ )

ich habe auch Butler probiert. Das Programm hat einfach zu viele Funktionen die ich nicht brauche und verlangsamt mein Start Vorgang des Systems.
Daher benutze ich Camouflage. Damit kannst du auch dein Desktop verstecken bzw. ausblenden.
0
Agrajag01.09.0713:14
barbagianni<br>
ich habe auch Butler probiert. Das Programm hat einfach zu viele Funktionen die ich nicht brauche und verlangsamt mein Start Vorgang des Systems.
Dann hättest du einfach nur das Scannen von Programmen abschalten brauchen.

Das Coole an Butler ist halt, daß es beliebige Tastendrücke triggern kann. Außerdem kann man sie einzelnen Tastenkombinationen auch mit AppleScripten belegen, die wiederherum Tastendrücke auslösen, oder andere komplexere Dinge auslösen.

Ohne Butler wäre mein Steuerscript für iTunes/VLC/usw. nicht so möglich gewesen. Mit diesem Script kann ich die Programme bedienen, egal welchen Programm gerade aktiv ist, incl. Growl-Ausgaben (iTunes gibt darüber dann z.B. Titel, Interpret, Album usw. aus).
0
_mäuschen
_mäuschen01.09.0713:32

Kann Butler auch sol/eol & PageUp/PageDown keys belegen?

0
Agrajag01.09.0714:07
_mäuschen<br>
Kann Butler auch sol/eol & PageUp/PageDown keys belegen?
Ja, kann Butler. Du bekommst eine Wanung, daß das eine globale Tastenkombination ist, aber du kannst es dann trotzdem bestätigen. Du kannst dazu noch eine Programmliste angeben die diesen Kürzel erlaubt ODER (also eines von beiden)
verbietet.
0
_mäuschen
_mäuschen01.09.0714:13

Cool. Ist ja wie bei Spark (FreeWare)

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.