Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>QuickTime Pro - Problem

QuickTime Pro - Problem

trw
trw25.07.0714:16
Moin,

seit ich das Update auf QT Pro 7.2 gemacht habe, stürzt mir das Programm immer wieder bei einigen meiner QTVRs ab (auch in Browsern).
Auf einem Rechner habe ich noch zusätzlich Perian und DivX, auf einem zweiten nicht.
Und auf beiden Rechnern treten die gleichen Probleme auf.

Ich finde hier im Forum zwar viele ähnliche Meldungen und oft sehr lange Fehlerberichte von Leuten, die Probleme mit QT 7.2 haben, aber eine Anleitung, wie man z.B. einen Downgrade auf QT 7.1 machen kann oder das Problem zu lösen ist, finde ich leider nicht.

Gibt es irgendwie eine "Downgrade"-Möglichleit auf QT 7.1?
Oder gibt es evtl. eine andere Anleitung, wie man das olle QT-Problem mit der aktuellen Version beheben kann?
0

Kommentare

Hot Mac
Hot Mac25.07.0714:47
Also, ich hab das Problem nicht - Konfiguration ist bei mir ähnlich.

Wenn Du zurück willst, dann mußt Du wohl wieder bei 10.4.9 anfangen.
0
Hot Mac
Hot Mac25.07.0714:47
Wüßte nicht, wie man sonst downgraden könnte.
0
Hot Mac
Hot Mac25.07.0714:48
Verwendest Du denn sonst noch irgendwelche Plugins, die nicht auf dem aktuellen Stand sind, oder so?
0
trw
trw25.07.0715:18
Hot Mac

Ne, alles aktuell, keine weiteren Plugins o.ä.

Komisch ist halt, dass die QTVR-Panos unter QT 7.1 z.B. mit Photowarp erstellt wurden und prima funktionierten.
Erst nach dem Update von QuickTime auf 7.2 stürzen die Programme immer bei den QTVRs ab.

Und ganz komisch ist, dass ganz neu erstellte oder noch etwas ältere Panos wieder problemlos funktionieren....!?!?!!?

0
trw
trw25.07.0715:28
Nachtrag:
Es stürzt sogar der FINDER ab, sobald ich nur einmal auf eines dieser Panos (stinknormale .mov-Dateien) klicke und "er" eine Vorschau in der Listendarstellung anzeigen will.... grrrrr :-((
0
trw
trw25.07.0716:35
So,
habe es zumindest bei mir wohl anscheinend rausgefunden:

Es lag wohl an der verwendeten "Sorenson-Kompression", die mein neues QT 7.2 wohl nicht mag.

Habe ein neues Pano mit Photowarp und Sorenson erstellt und beim Betrachten sind QuickTime 7.2, Photowarp, Safari und FF abgestürzt.
Dann habe ich das gleiche mit einem anderen Codec gemacht und alles scheint nun zu klappen.

Sehr komischer "Fehler" ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.