Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>QuickLook mit Mailanhängen

QuickLook mit Mailanhängen

ricoh17.11.0716:24
Hat schon jemand bemerkt, dass Quicklook auch mit Mailanhängen funktioniert? Da lässt es sich fast noch besser nutzen, als im Finder.
0

Kommentare

Hot Mac
Hot Mac17.11.0716:25
RicoH<br>
Hat schon jemand bemerkt, dass Quicklook auch mit Mailanhängen funktioniert?
Ja!
0
ts-e
ts-e17.11.0716:26
Nö.:-/
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
cmaus@mac.com17.11.0716:53
Es praktisch die "Diashow" ersetzt, genau wie im Finder.
0
Rantanplan
Rantanplan17.11.0716:59
Und wie funktioniert das? Habs grade mal ausprobiert, aber es zeigt nur die Anhänge an, die sowieso schon in der Mail angezeigt werden, also imho etwas überflüssig. Werden die Anhänge dagegen in der Mail nicht direkt angezeigt, sondern sind nur oben zum Aufklappen als Icons, hilft dort auch keine Leertaste. Also ... wie funktioniert das denn?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Richard
Richard17.11.0717:40
Icon markieren - Leertaste drücken. So geht es auf jeden Fall bei mir.

Gruß
Richard
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0
TCHe
TCHe17.11.0718:03
Neben Sichern gibt es einen Button „Übersicht“. Einfach da drauf klicken und freuen. Hilft bei mehrseitigen PDF-Anhängen oder .docs ganz schön, etwa, wenn Leute Einladungen so versenden …
0
ricoh17.11.0718:08
Ich habe noch nie einen Anhang bekommen, der nicht direkt im Textfenster angezeigt wurde. Was sollen das für Anhänge sein?
0
TCHe
TCHe17.11.0718:09
RicoH
… Hilft bei mehrseitigen PDF-Anhängen oder .docs …

0
Rantanplan
Rantanplan17.11.0718:12
Richard<br>
Icon markieren - Leertaste drücken. So geht es auf jeden Fall bei mir.

Hm. Bei mir kann ich die Icons gar nicht markieren. Nur anfassen für Drag&Drop und doppelklicken. Naja, nachher nochmal probieren, sitze gerade an 10.4.11
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan17.11.0718:44
Also ich habs gerade nochmal probiert. Ich kann - wie ich aber schon schrieb - die Anhänge in der Liste oben nicht auswählen oder markieren. Ok, Markieren schon, also so wie man Text markiert (blau unterlegt), aber auf Leertaste tippen bringt dann auch keine Vorschau. Was geht - hatte ich aber auch schon geschrieben - ist die BEREITS DARGESTELLTEN Anhänge in der Mail markieren und auf Leertaste tippen. Dann geht halt ein Festerle auf und ich sehe das was ich vorher auch schon gesehen hatte nochmals. Sehr sinnvoll Aber wie kann ich denn nun Anhänge "vorschauen", wenn die nicht bereits in der Mail dargestellt werden? Oder ging es darum überhaupt nicht?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
ricoh17.11.0719:18
Es ging schon um die nicht angezeigten Anhänge, wie z.B. .doc usw. Diese sind bei mir aber imm er auch im Mail-Textfeld zu finden, lassen sich dort markieren und schnell ansehen per Leertaste.
0
Rantanplan
Rantanplan17.11.0719:26
Hm, das ist aber sehr unpraktisch. Da muß man erst auf jedes Symbol klicken. Erstmal überhaupt runterscrollen. Oben, da wo die Anhänge alle zusammenhängend angezeigt werden, geht die Leertaste nicht. Also da benutze ich dann doch lieber den Knopf Übersicht.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
ricoh17.11.0721:12
Da hast Du recht. Ich werde meinen Workflow umstellen.
0
Frahelo
Frahelo18.11.0711:41
Rantanplan
Oben, wo die Anhänge zusammenhängend dargestellt werden, kannst du diese aber mit rechter Maustaste als Übersicht öffnen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.