Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Quellen für Apple Music

Quellen für Apple Music

el_jefe30.03.1707:06
Guten Morgen,

ich würde gerne alle Sachen, die ich bisher mit meinem Notebook mache, mit meinem iPad Air 2 machen. Das funktioniert mit den bisherigen Apps auch ganz gut, bis auf Apple Music.

Beispielsweise Songs von Soundcloud oder einer anderen Plattform lade ich bisher immer noch über mein Notebook runter, um es dann in iTunes hinzuzufügen und dann in Apple Music abspielen zu können.

Jetzt meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit Downloads von Songs nur über das iPad zu machen? Sozusagen als Quelle neben iTunes?

Danke schon mal im Voraus für die Antworten!
0

Kommentare

pubmaster30.03.1708:41
Downloads werden mit Sicherheit irgendwie funktionieren. Ich denke da gerade zum Beispiel an die Dateiverwaltungsap Documents von Readdle. Die hat einen integrierten Browser und kann auch Dateidownloads händeln. Vielleicht gibt es auch direkt eine App, die Tracks von Soundcloud downloaden kann.

Was aber auf keine Fall funktionieren wird, ist die Einbindung dieser Lieder in deine iCloud Mediathek. Das funktioniert mit "externer" Musik nur, wenn du sie an einem Mac oder PC in ITunes packst.

Gruß, pubmaster
+1
el_jefe30.03.1709:49
pubmaster

Danke, anscheinend ist das System doch zu geschlossen für solch einfachen Sachen. Vielleicht wäre das mal eine Frage für die aktuelle iPad Pro-Kampagne da wäre ich ja mal auf die Antwort gespannt, oder es hat jemand doch noch eine Idee.
Die Hoffnung stirbt ja zuletzt
0
deus-ex
deus-ex30.03.1711:54
Mmh. Wenn du die iCloud-Mediathek in "Musik" aktivierst kannst du von einem beliebigen Gerät einer beliebigen Quelle Musik diese hinzufügen und sie ist auf alle anderen Geräten, wenn auch dort iCLoud-Mediathek aktiviert ist, verfügbar.
-1
pubmaster30.03.1712:21
Über iTunes geht das. Habe ich ja auch geschrieben.
Das das mit iOS gehen soll ist mir jedenfalls neu. Wie funktioniert das denn? Kannst du das an einem Beispiel erläutern?
Ich habe beispielsweise im Web eine freie, herunterladbare MP3-Datei. Wie bekomme ich diese mit meinem iPhone der iCloud Mediathek hinzugefügt, sodass ich sie mit der App "Musik" abspielen kann?
0
john
john30.03.1712:36
Wie bekomme ich diese mit meinem iPhone der iCloud Mediathek hinzugefügt, sodass ich sie mit der App "Musik" abspielen kann?
gar nicht. du hast das schon alles richtig erklärt in deinem letzten posting.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
+1
logo30.03.1715:53
Warum nicht direkt bei AppleMusic laden und dann via iCloud Mediathek überall nutzen?
0
el_jefe30.03.1716:04
logo
Es gibt ja auch Künstler, die nicht bei Apple Music verfügbar sind, weil sie nicht so bekannt sind oder Ähnliches. Ansonsten nutze ich ja den vollen Umfang der iCloud. Hätte ich oben schon mit erwähnen sollen..
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.