Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Quark 10 ist da ...

Quark 10 ist da ...

struffsky
struffsky14.09.1318:21
Und läuft auf meinem Mac Pro 2008 noch zäh wie Kaugummi. Hoffe, da tut sich bald was...
0

Kommentare

Oxxle
Oxxle14.09.1318:24
Aber nur die Testversion, oder?
0
struffsky
struffsky14.09.1319:20
Nein, die echte Version als Download.
0
Oxxle
Oxxle14.09.1320:30
Sag ich doch: Test Drive. Kostenlose Testversion.
0
Apple@Freiburg14.09.1320:54
Gut zu wissen. Vielen Dank.
0
struffsky
struffsky16.09.1316:28
Und? Noch jemand bei dem Quark zäh läuft?
0
macnobby16.09.1317:03
Bei mir leider auch nicht flüssig (MP 2009). Allerdings auch 2 Abstürze. Einmal bei der Texteingabe, und einmal bei mehrere Textzeilen in Pfade zu wandeln.
Ich denke auf einem aktuellen Mac passiert das nicht mehr. Hoffentlich.
0
Der Mike
Der Mike16.09.1317:07
macnobby
Es wäre schon sehr seltsam, wenn QuarkXPress auf einem "aktuellen" Mac mit gleichem OS und gleichem RAM-Ausbau ohne Hardware-Defekte weniger oft abstürzen würde....

Und so alt ist ein MacBook von 2009 ja nun wirklich nicht...

Sind halt Software-Bugs...
0
ghost
ghost16.09.1317:14
Das ist Quark 10.0.0.1... ab 10.1 kann man im normalfall damit arbeiten... war schon immer so bei Quark.... .0 Versionen sind Public Beta

Laaaaaangsam ist es bei mir auch... mit der Version kann man so noch nicht arbeiten... da musst Quark nochmal ran...
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
0
macnobby16.09.1317:20
Der Mike
Es handelt sich um einen MacPro bis an die Zähne bewaffnet
Hoffe, Quark läuft bald so wie unter OS7-9 aber OHNE Abstürze.
0
Der Mike
Der Mike16.09.1317:23
macnobby
Na, auf einem an die Zähne bewaffneten Mac Pro sollte eine bugfreie Version dann sowieso laufen.

Bzw. nicht schlechter als auf jedem anderen beliebigen Mac mit gleichem OS.
0
macnobby16.09.1317:56
Der Mike
Du hast ja Recht.

Aber mittlerweile habe ich den Eindruck, das die Platzhirsche ihre Software so mit Funktionen vollpacken, sodass ein reibungsloses Arbeiten fast unmöglich ist.
Auch bei InDesign bin ich andauernd am Sichern. Klappt nicht immer und dann könnte ich in die Tischkante beißen.
Photoshop und Illustrator CS6 und CC sind die einzigen Programme, die meine Arbeiten (Flexodruck) ohne Probleme bewerkstelligen.
0
mat6316.09.1318:59
Bei mir läuft es vom ersten Eindruck vergleichbar mit 9.5.3 - was mir aber auf Anhieb besser gefällt ist die Fensterdarstellung auf dem Bildschirm. Eigentlich ist alles, was man braucht, auf den ersten Blick sichtbar.
Man lässt übrigens die 9x drauf, weil man alte 3x Dateien nicht mehr öffnen kann …
Mir gefällt's - gut die genauere Einschätzung wird sich erst in ein paar Wochen herausstellen.
Aber da 9.5.3 bei mir draufbleibt …
Und was die Lizenz betrifft: Es läuft als Testversion und ich warte auf die kostenlose Validierung - habe extra schnell noch eine 9er Version zusätzlich gekauft, damit ich es gleich habe … na ja in ein paar Tagen werden die es wohl fertigstellen.
Übrigens ist der Service gar nicht so schlecht: Hab schon zwei Mal einen neuen Validierungscode bekommen als ich wegen Neuinstallation Festplatte u/o Mac vergessen hatte, die Lizenz zu übertragen.
Also wie gesagt: ich meckere nicht …
0
mat6316.09.1318:59
Ach so, was ich vergessen habe: Seid ihr besoffen vom neuen iPhone, dass hier so gar nix von dieser wichtigen neuen Softwareversion kommt?
0
SteveJobs23.10.1300:10
Heute Quark 10 getestet und schnell zu dem Ergebnis gekommen, dass es derzeit nicht brauchbar ist. Ein Dokument mit wenigen platzierten Bildern lässt sich nicht mehr normal bedienen. Man glaubt zunächst, die Maus ist kaputt, so ruckelt und zuckelt das.

Anschließend das Dokument auf qxp 9 zurückgesichert und in qxp 9 geöffnet und alles läuft wieder flüssig. Unglaublich, das soll ein "komplett neu programmierter und optimierte" Code sein?

Über 20 Jahre Quark Press mit Höhen (mehr) und Tiefen (weniger) mit zigtausenden produzierten Seiten liegen hinter mir. Ich fürchte, meine Beziehung zu Quark wird nicht mehr sehr lange halten.
0
jensche23.10.1300:31
Quark xpress ist doch schon jahre tot.
0
breaker
breaker23.10.1300:56
jensche
Quark xpress ist doch schon jahre tot.

Und immer wieder die falsche, alte Leier.
0
3d-swiss23.10.1303:14
QXP 10 läuft unter OS X 10.9 ohne Probleme.
0
struffsky
struffsky23.10.1310:33
Noch im Oktober sollen die Performance-Probleme behoben werden. Mit Version 10.0.1
Bin gespannt. Es soll Leute geben die keine Probleme haben.
0
SteveJobs23.10.1317:18
Hope so!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.