Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>Push Notification HTML5

Push Notification HTML5

vetterjack
vetterjack07.01.1222:00
Hallo Leute

Mir ist aufgefallen, dass die offizielle Kicker-App aus dem AppStore zu einem großen Teil aus HTML5 besteht. Dies merkt man, wenn ein Link oder Div-Element selektiert wird.

Wie schaffen sie es allerdings, die Push Notifications von Apple über eine HTML5 anzusprechen?
0

Kommentare

jsh08.01.1202:12
Ohne die App zu kennen oder irgendeine Ahnung von der Programmierung von Apps zu haben, gehe ich davon aus, dass nur das zwischen dem Kicker-Logo und dem unterem Menu – also der eigentliche Content in der Mitte – mit HTML 5 Formatiert wird.
Das ist also nichts anderes, als eine App, die in einem View HTML anzeigt – d.h. die Push Notifications werden ganz normal über die Schnittstelle von Apple in Objective C verwendet.
0
vetterjack
vetterjack08.01.1211:13
Die Push-Einstellungen kann man allerdings in der HTML5-App vornehmen...
0
chb08.01.1211:49
Die Push Notifications werden auch über einen eigenen Push Notification Server von Kicker an den Server von Apple gesendet. Da gibts dann halt zwischen Webserver und PNServer per PHP oder Ähnlichem ein paar Skripts, die die Notifications ein- und ausschalten.
0
roca12323.01.1221:40
Sieht für mich auch stark nach einer portierten web app aus.
Den grauen overlay des div wird man so los:
-webkit-tap-highlight-color: rgba(0,0,0,0);
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.