Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Prozessorkarten für G5

Prozessorkarten für G5

amanita phalloides
amanita phalloides01.12.0817:05
kann mir jemand sagen, wo solche zu finden sind und unter welcher Bezeichnung? Selbst Gravis bietet nicht ersichtlich Umrüstungskarten mit Intelprozessoren an.
„Hast Du im Bett Dich heiss gewühlt, trink Coca Cola - eisgekühlt“
0

Kommentare

cdyFlorian
cdyFlorian01.12.0817:09
Also falls Du meinst, dass Du Deinen G5 auf einen Intel mac umrüsten willst, dann kannst Du lange danach suchen.
So was gibt es nicht und wird es auch nie geben, da die gesammte Architektur anders ist. Ein Intel Prozessor könnte mit dem G5 LogicBoard gar nichts anfangen.
0
michimaier01.12.0817:13
siehe cdyFlorian
0
Schens
Schens01.12.0817:44
Es gibt keine G5 Upgrades.
Und nur aus Erfahrung: Ich hatte mal den Drang, einen 7500 und einen 9600 schneller machen zu wollen. Per XLR8-Hardware. Die waren danach auch schneller - nach vielen, vielen, vielen Stunden, nach endlosen Konfigurationsversuchen. Unterm Strich eine absolute Nullnummer.

Restlos ALLES zum Thema findest Du bei XLR8yourmac
0
Vermeer
Vermeer01.12.0817:47
Ich würde sowieso meinen G5 möglichst schnell verkaufen, solange er gebraucht noch gute Ergebnisse erziehlt. Auf lange Sicht kommst Du so viel günstiger weg.
0
Schens
Schens01.12.0817:53
Mein G5 Dual 1,8 mit 3GB RAM und 2x750GB FP ging für knapp 800 Euro weg.
Der Tip von Vermeer scheint der Richtige zu sein.
0
Der Mike
Der Mike02.12.0810:21
amanita phalloides
Ist grundsätzlich nicht möglich, also PowerPC Intel. Gesamte Hardware ist anders. Für G5-Systeme gab's AFAIK eh nie (G5-)Upgrades von Fremdanbietern, also etwa mit höherer Taktung.

Schens
Hier waren's 10 min. Power Macintosh 7600, Upgrade auf G3/400 MHz, 1 MByte Backside-Cache mit 2/3 Taktung. Einzige "Konfiguration" war, im entsprechenden Kontrollfeld die Backside-Cache-Taktung auszuwählen.

Plug & Play, war fein, Kiste steht hier noch immer. Sehr fein für Unreal Tournament, was mit Voodoo-GPU (Diamond Monster 3D, Einbau auch nur 10 min) eh am besten ausschaut.

"Komplizierter" war da das Upgrade meines Power Mac G4 Gigabit Ethernet/400 MHz auf G4/1400 MHz. Mußte zuvor einen Firmwarepatch einspielen, da waren's dann halt 15 min Aufwand.
0
sudox
sudox02.12.0811:26
Ich würde auch den G5 möglichst schnell abstoßen - mit ein wenig Glück bekommst Du für ein paar Eoros Aufpresi schon einen gebrauchten Mac Pro!

So werde ich es auch machen!

BTW: Braucht jemand einen Dual G5 2.5 (wassergekühlt), 4 GB RAM, Geforce 6800 Ultra Dual DVI, 2x 500 GB HD???

Würde den günstig hergeben
„Die Welt ist Kunst in der wir leben – macht die Augen auf...“
0
F303
F30302.12.0811:35
Schens
Mein G5 Dual 1,8 mit 3GB RAM und 2x750GB FP ging für knapp 800 Euro weg.
Der Tip von Vermeer scheint der Richtige zu sein.

Wow, nicht schlecht. Habe meinen gerade für CHF 600.– verkauft.
Ok, mit deutlich weniger FP (160 GB) und Speicher (1.25 GB)
„The brain is a wonderful organ. It starts working the moment you get up in the morning and does not stop until you get into the office. – Robert Frost“
0
alfrank02.12.0811:39
amanita phalloides: Poste mal die genaue Konfiguration Deines G5, dann können wir ungefähr beurteilen, wieviel Du dafür noch bekommen kannst. Verkauf ist die einzig sinnvolle Aufrüstoption, wenn Du wirklich mehr Power brauchst...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.