Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Prozessor-Leistung von PowerBook mit G4 667Mhz/867Mhz/1Gz

Prozessor-Leistung von PowerBook mit G4 667Mhz/867Mhz/1Gz

Helmut16.01.0414:24
Hallo
<br>Es geht hier um ein posting von mir heute Morgen zum Thema X.3.3 , und zwar das bei entfernen des Akkus das PowerBook mit verminderter Leistung arbeitet .
<br>Es geht dabei nur um Modelle mit oben genannten Prozessoren in PowerBook Titanium und 12".
<br>Das hört sich alles recht unglaubwürdig an , da ein Akku eigentlich keine Auswirkung auf die Prozessor-Leistung haben sollte , ist aber alles Meßbar/Nachvollziehbar.
<br>Oben genannte Besitzer sollten folgenden Test dürchführen :
<br>- xBench von Versiontracker.com laden
<br>- In Energiesparen Prozessor-Leistung maximum
<br>- in xBench nur CPU-Test auswählen .
<br>- Test durchführen im Netzbetrieb mit Akku
<br>-Werte unter Score CPU-Test aufschreiben
<br>- Test nochmal durchführen , nur diesmal ohne Akku
<br>Jetzt beide Ergebnisse miteinander vergleichen .
<br>Ihr werdet feststellen das die Ergebnisse bei Ausbau des Akku um ein Drittel geringer ausfallen .
<br>Das ganze hat mit der "falschen" Prozessor-Angabe/Taktung im Terminal nichts zu tun .
<br>Bitte nur oben genannte Besitzer den Test durchführen .
<br>Dieser Bug tritt seit X.2.8 auf und ich hoffe das er mit X.3.3 beseitigt wird.
<br>Gruß
<br>Helmut
0

Kommentare

eam16.01.0415:06
TiBook G4 1GHz
<br>
<br>mit akku: 119.37
<br>ohne akku: 78.05
<br>
<br>(zwichen den tests liegen ~10 sek. )
<br>
<br>lustig, was die leute für fehler finden. aber ich lass den akku sowieso immer drin...
<br>
<br>schon an apple gemeldet? ich find das ja nicht so schlimm, aber die wollen das evtl. wissen...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.