Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Projekt stattet Apple Time Capsule mit smb3 aus

Projekt stattet Apple Time Capsule mit smb3 aus

Wellenbrett30.04.2612:22
Für alle, die noch eine TimeCapsule haben und diese sicher weiter betreiben wollen: das Projekt "TimeCapsuleSMB" stattet die Time Capsule mit smb3 aus, so dass diese an aktuellen Macs sicher im lokalen Netzwerk weiter betrieben werden kann: https://github.com/jamesyc/TimeCapsuleSMB
Ich selber habe keine Time Capsule, kann die Software also nicht testen, aber vielleicht ist es für einige von euch eine Lösung.
+4

Kommentare

BeatWalker30.04.2615:34
Ich habe es mal auf meiner alten, flachen TC ausprobiert.
Lief auf Anhieb fehlerfrei durch. Das einzige was mich stört ist, dass ich samba nach jedem reboot der TC manuell starten muss. Das ist halt bei meinem "NetBSD 4" Geräte nötig. Falls das in Zukunft noch geändert werden kann, würde ich meine TC weiter verwenden.
Aber gutes Projekt!
+2
Wellenbrett30.04.2616:00
BeatWalker
...Das einzige was mich stört ist, dass ich samba nach jedem reboot der TC manuell starten muss. ... Falls das in Zukunft noch geändert werden kann, würde ich meine TC weiter verwenden.
Aber gutes Projekt!
Schön, dass es bei Dir so gut funktioniert hat! Den nötigen Neustart von Samba nach einem Reboot hatten die Macher ja erwähnt: mal sehen, wie sich das entwickelt.
+2

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.