Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Projekt Mac Mini Mediacenter mit Vista

Projekt Mac Mini Mediacenter mit Vista

MacSchimmi
MacSchimmi24.01.0711:09
So - ich bin Krank - ich weiss, aber ich hab es getan

Mein Mac Mini wurde umfunktioniert zu einem Vista Media Center und ich bin begeistert.

Ich habe auf dem Mac Vista Only installiert - hinzugekommen ist noch eine größere Festplatte und ein Core2Duo 2 GHz - 2 GB RAM hatte der kleine ja schon eh.

Als DVB-T Stick ist eine ElGato USB Diversity zum Einsatz gekommen, diese ist Baugleich mit der Hauppauge - also auch die Treiber und so kein Problem unter Vista.

Treiber für den Mac Mini findet man komplett bei Intel - WLan oder BT habe ich nicht nutzen wollen, also auch keine Lust Treiber dafür zu suchen, soll es aber geben.

Als Fernbedienung kommt die Microsoft MCE im Einsatz, so kann ich komplett das ganze MediaCenter steuern, ohne auch nur durch die Menüs zu huddeln, das war mir mit FrontRow / Remote Buddy / EyeTV doch zu stressig, mit der ach so dollen 6 Tasten Fernbedienung.
Es ist einfach schöner die Programme direkt auf Tastendruck auszuwählen.

Keine Panic - sobald Apple was besseres hat - Mac formatieren geht ja fix
0

Kommentare

gorgont
gorgont24.01.0711:11
Poste mal paar Bilder und noch mehr Details. Wo haste den Core2Duo her und war der Austausch ein grosser Akt.
Apple bietet ja im Moment solch ein Lösung nicht direkt an von daher bist du nicht krank
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
MacSchimmi
MacSchimmi24.01.0711:15
Bilder habe ich derzeit nicht zur Hand - bin ja fleißig bei der Arbeit

Den Prozi tauschen ist kein Ding, habe ich schon mehrfach gemacht, wird auch hier im Forum schon gepostet - Ich habe meinen von Alternate, die 160 GB HDD auch.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.