Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>Programmier-Anfänger

Programmier-Anfänger

nahtanoj9609.10.1113:59
Hi, ich bräuchte einmal kompetente Hilfe

Ich bin kompletter Programmier-Anfänger (habe noch nichts programmiert, mal ein bisschen HTML probiert, aber das hat damit ja nichts zu tun) !
Ich würde gerne mit programmieren für Mac anfangen, weiß jedoch nicht so recht wie. Mir ist durchaus klar, dass ich mir nicht in zwei Wochen das Super-Rennspiel programmieren kann, das ist auch erstmal nicht mein Ziel.

Im Internet finde ich häufig Anleitungen oder Tutorials zu Java/C++/sonstigen Sprachen , aber kaum etwas zu den IDEs ( wobei auf Mac natürlich XCode zum Einsatz käme, oder?) oder Compilern und so. Die meisten Tutorials sind also etwas für Sprach-Umsteiger. Was kann ich als komplett Neu-Anfänger mit dem Ziel XCode und eine Programmiersprache (Java, irgendeine C, was anderes??) zu beherrschen und anwenden zu können lernen? Kennt ihr ein paar nützliche Links?

Danke im Voraus, Jonathan
0

Kommentare

nahtanoj9612.10.1113:30
Mac Mark

Ja, wahrscheinlich hast du Recht, mit der Zeit sollten die meisten Tutorials geupdatet werden ...
Naja, mal gucken, das ist mit Pre-Order, und da meine Herbstferien am 21. Oktober anfangen hätte ich da ganz gerne was zu tun
0
eiq
eiq12.10.1113:46
MacMark
Hier gibt es ein neues Anfänger-Buch von Hillegass:
Dieses Buch gibt es bei JPC übrigens für äußerst günstige 11 Euro.
War bei Amazon(.de) auch so günstig zu haben, jedoch wurde der Preis dort mittlerweile auf 34 Euro korrigiert.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.